Cinema 4D ---> RealFlow

LittleDestroyer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich hab nen Problem mit dem Exportieren einer Cinema 4D Scene für RealFlow.
Ich wollt so eine Art Domio machen. Wo dann ein Stein nach dem anderen umfällt.
Und da hab ich halt die Steine einfach Dupliziert (nach Spline).
So und Cinema 4D bennent ja automatisch jeden kopierten Stein so um:
Würfel
Würfel.1
Würfel.2
Würfel.3
Würfel.4
usw...
Das is ja noch nicht das Problem.
Wenn ich aber das jetzt exportiere und in RealFlow impotiere bennent Realflow das wieder um:
Würfel
Würfel_1
Würfel_2
Würfel_3
Würfel_4
Wenn ich aber das in Cinema 4D importiere dann funktioniert nur noch der eine Würfel (Würfel).
Das ist eigentlich logisch.
Realflow hat mit Würfel, Würfel_1, Würfel_2, Würfel_3 und mit Würfel_4 gearbeitet. Aber in Cinema 4D heisen die Würfel ja Würfel, Würfel.1, Würfel.2, Würfel.3 und mit Würfel.4.

Jetzt wollte ich wissen ob man das irgentwie umstellen kann das das bei beiden Programmen gleich ist. Denn ich habe keine Lust und Zeit jeden einzelnen würfel von Würfel.1 in Würfel_1 umzubenennen. :rolleyes:
Ich hoffe mir kann einer helfen.
 
Hi!

Habe keine Ahnung, ob oder wie es über mögliche "Preferences" geht, aber anbei mal eine XPresso-Lösung zum Umbenennen bzw. Durchnummerieren von Objekten:
Null-Objekt besitzt die XPresso-Schaltung. Alle hierarchisch darunter platzierten Objekte erhalten den Namen des "Null-Objekts" plus der jeweiligen "Indexnummer".
-> Null-Objekt in "Würfel_" umbenennen, alle Würfel selektieren, in "Würfel_" verschieben ... und umbenannte wieder herausholen :)

...nicht sehr elegant, aber vielleicht hilft's ja trotzdem :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: uff, das Bild wurde vom vB entstellt: neue jpeg-Version upgeloaded ;)
 

Anhänge

  • 27129attachment.jpg
    27129attachment.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 112
Zurück