Cinema 4d r14 3D-Ansicht defekt was kann ich tun ?

Jay_RAR

Grünschnabel
Erstmal Hallo (;

Ich bin im Besitz von Cinema 4d r14. Die Installation ist ohne Probleme Abgelaufen und auch die Registrierung.
Ich habe schon etliche Foren durchstöbert aber kein Lösungsansatz für mein Problem gefunden.
Dieses Besteht darin das sobald ich C4D öffne keine 3D Ansicht bekomme. Mir wird lediglich ein Blackscreen in dem Bereich Angezeigt.
Wenn ich nun ein Körper rendere wird mir das Bild korrekt angezeigt. Nun kann ich auch Skallieren und Drehen aber sobald ich die Ansicht ändere oder wechsel erscheint wieder bloß dieser Blackscreen.
Was kann ich da tun ?
Bin mitlerweile echt Verzweifelt :(
 
Hallo Jay_RAR,

falls du eine Amd Grafikkarte verwendest (was ich davon ausgehen kann), dann könnte dir diesen Lösungsvorschlag ja helfen:

- Gehe auf Computer, dann System (C), öffne den Ordner Windows, scroll mal so weit nach unten bis du die Datei "atiogl" (xml Datei) findest

-Erstell mal ein Backup von dieser Datei und speichere es woanders (falls was schiefgehen sollte)

-Öffne die Datei mit den Editor

-Hier findest du dutzende Namen,
also scroll mal so weit, bis du den Namen <!-- Cinebench --> findest

-Lösche das:

<!-- Cinebench -->
<profile exename="COMPANY_maxon_computer_gmbh.exe">
<PROFILENAME>ProfileMaxon</PROFILENAME>
</profile>
<profile exename="CINEMA 4D.exe">
<PROFILENAME>ProfileMaxon</PROFILENAME>
</profile>
<profile exename="CINEMA 4D 64 Bit.exe">
<PROFILENAME>ProfileMaxon</PROFILENAME>
</profile>
<profile exename="BodyPaint 3D.exe">
<PROFILENAME>ProfileMaxon</PROFILENAME>
</profile>
<profile exename="BodyPaint 3D 64 Bit.exe">
<PROFILENAME>ProfileMaxon</PROFILENAME>
</profile>

-Speichere die Änderung ab
-Starte am besten den PC neu

Dann sollte Cinema 4d teoretisch wieder normal laufen

Hatte auch dieselben Probleme gehabt, aber damit konnte ich es lösen.

Bin mir nicht nicht so sicher, wie man das bei einer NVIDIA Grafikkarte lösen sollten.

Aber ich hoffe, das das dein Problem löst :)
 

Neue Beiträge

Zurück