Cinema 4D - Pespektiven im Viewer-Fenster als Layout speichern

Val Berger

Grünschnabel
Hi alle, bin gerade neu hier und habe eine frage, die mich schon länger brennend interessiert und bei der Google irgendwie auch nichts gebracht hat:
Ich möchte als standard-layout festlegen, dass ich z.B. neben meinem main-renderfenster 3 fenster habe, bei dem ich das objekt einmal von der perspektive 'oben', einmal 'links' und einmal 'vorne' sehe, das ganze auch noch als wireframe, also eben so, wie das recht viele machen.
wenn ich mir meine c4D oberfäche aber zurechtkonfiguriere, dass sie eben so aufgebaut ist und dies als standardlayout festlege, dann merkt es sich nur die position der fenster, nicht die darstellungskonfiguration.

Gibt es da irgendwas, was man tun kann? ist sehr nervig, weil ich das programm öfters auf und zu mache und jedesmal erstmal unnötige zeit damit verschwende, wieder alles so einzustellen, wie ich es haben möchte.

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort,

Val
 
Du kannst deine Szene als NEW.c4d speichern und direkt in den Cinema 4D Ordner legen.
Wenn du nun Cinema neu startest sollten immer die Einstellungen (auch Rendersettings etc) aus der Datei übernommen werden
 

Neue Beiträge

Zurück