Cinema 4D nimmt sich den kompletten ram, bis zum absturz

Naika Lam

Grünschnabel
Huhu

also ich habe cinema 4D V.12
das problem ist sobald ich ein würfel im polygon modus bearbeite füll sich der ram bis zu 8 gb
nach, und nach halt, render, und so alles wunderbar, halt nur wenn ich was skaliere, oder oder so füllt sich der ram

laptop
intel core i-52410m
nvidia geforce gt 549m 2gb v-ram
8gb ram

woran lieg das, gegooglet ohne ende, ohne erfolg

ps. der cpu ist nicht überlastet, hatt den so um die 5-10 % auslastung
 
Auf die gefahr hin das ich gleich geflamed werde :) Ist das vielleicht ne Graka mit abgreifendem Ram ? Weil 549m klingt mir nach mobile und die sind meist so. Habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt.

Das heist dann das sich die Graka den Speicher vom Hauptram abzweigt.

Shared Memory heist das bei Nvidia glaube ich und bei ATI/AMD ist es Hyper Memory Auch wenn sichs gut anhört ist es doch arg mies.

Meines Wissens nach wird das sogar heute noch bei den Teslas eingesetzt.
 

Neue Beiträge

Zurück