Cinema 4D keine Reaktion ab Frame 600

nessor7913

Grünschnabel
Hey,

ich habe ein kleines bis mittleres Problem mit Cinema 4D R14: Mein Projekt hat 2000 Frames. Doch wenn ein Frame >600 anschauen möchte, stürzt das Programm ab. Auch Rendern eines Frames über 600 geht nicht.

Hat vll einer eine Idee womit das zusammenhängen könnte?

LG
nessor7913
 
hi

Du wirst wohl ab Frame 600 irgendetwas in deiner Szene anders haben als davor. (Partikel, Kollisionen, Scripts - was halt so rumschwirrt)
An den Frames kann's nicht liegen - hatte schon sehr komplexe Szenen mit mehr als 12000 Frames.
Was Anfänger manchmal verwirrt: Iterativ abgearbeitete Algorhytmen wie TP oder Dynamics müssen (auch beim Rendern von Frame 600) erst die komplette Animation bis zu diesem Punkt durchrechnen (nicht rendern) bevor das Ergebnis gezeigt wird. Darum gibts auch die Caches um das Problem auf Kosten von Speicherplatz zu minimieren.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort! Aber nein. Ich habe wirklich gar nichts verändert... Die Szene ist auch nicht besonders aufwendig... Ich habe einen Hintergrund und dann Mashes von RealFlow importiert. Das wars. Keine Kamera Bewegung -nichts.

LG
 
Dann wird's wohl am Mesh-importer liegen... was willst du wissen? Was ich jetzt tun würde? -> Mal den Mesh-importer löschen und sehen ob's dann geht. Wenn ja ists fast schon garantiert der Importer (was sonst?) Aber da kannst du ja selbst draufkommen :)
(Vielleicht läuft ja dein Speicher über, weil zufällig genau auf Frame 600 das Mesh eine kritische Grösse erreicht... ;-) ) Aber solche Dinge musst du schon selbst ausprobieren.
 
Ja ok... wenn es an dem liegen würde, was mache ich denn dann?! :( Und mit Speicher meinst du Arbeitsspeicher? wenn ich das Projekt offen habe, bleiben immer noch 9,8GB an freiem Speicher über...
 
Zurück