Cinema 4d Hotkeys, Tastaturkürzel, Tastaturbefehle

Hosian

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hab lange im Web gesucht, auch hier im Forum, und bin relativ geschockt, dass es keine umfassende Liste mit C4d-Hotkeys gibt, die man auch ausdrucken könnte.

Was ich suche ist also eine Hotkeyliste mit ALLEN voreingestellten Hotkeys von C4D, die ich auch ausdrucken kann!

Ich weiß; es gibt den Befehlsmanager, und da kann ich mir auch alle Kürzel anschauen usw, aber ich möchte sie einfach schön kategorisiert ausgedruckt haben.
Wird doch wohl heutzutage sowas geben ... (hoffentlich)

LG
 
Klick mich!
Eintrag Nr. 7 (Nr. 5 ist Dein eigener Beitrag!)

Hallo zusammen,
Ich hab lange im Web gesucht, auch hier im Forum, und bin relativ geschockt, dass es keine umfassende Liste mit C4d-Hotkeys gibt, die man auch ausdrucken könnte.

Was ich suche ist also eine Hotkeyliste mit ALLEN voreingestellten Hotkeys von C4D, die ich auch ausdrucken kann!

Ich weiß; es gibt den Befehlsmanager, und da kann ich mir auch alle Kürzel anschauen usw, aber ich möchte sie einfach schön kategorisiert ausgedruckt haben.
Wird doch wohl heutzutage sowas geben ... (hoffentlich)

LG
Soooooo intensiv schein die Suche dann nicht gewesen zu sein. Insbesondere, dass Du Hotkeys nicht einmal in die integrierte Hilfe eingeben konntest und wo man dann ALLE hotkeys fein säuberlich aufgelistet findet... :rolleyes: und ja - das lässt sich auch ausdrucken! Es reicht ein Rechtsklick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Großzahl von Hotkeys zeigt Cinema 4D sogar durchgehend an. ;)
Diese Buchstaben neben den Tools haben auch eine Bedeutung, zum Beispiel bei Bevel M~S.
Du musst zuerst M und dann S drücken und schon hast du das Werkzeug ausgewählt.
Sehr nützlich ist auch die Taste V falls dir der Hotkey entfallen ist und du trotzdem schneller an ein Tool kommen möchtest.

Ist zwar nicht ganz genau wonach du gefragt hast aber dennoch nützlich (finde ich jedenfalls :D).
 

Neue Beiträge

Zurück