Cinema 4D-Dateien in den Valve Hammer-Editor?

rookiehal

Grünschnabel
Hallo zusammen,
weiß denn jemand wie man Cinema 4D-Dateien in den Valve Hammer-Editor importiert bekommt. Zahlreiche versuche über Fremformate und Programme wie Milkshape usw. sind gescheitert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gamedesigner mit solch einem Programm arbeiten.
Danke für eure Tips und Links...
 
Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab ein Export-Plugin für 3D Studio Max. Dass das über C4D geht, glaube ich nicht.
Gruß
André
 
Das würde mich auch mal interessieren, ob das geht. Wollte vor einigen Jahren auch mal den Weg über ArCon nach Gamestudio gehen, da das Leveldesign mit ArCon einfacher ist wie mit den Leveleditoren. Viel Erfolg.

LG
Woogy
 
Danke für eure Anteilnahme...
Die Importmöglichkeiten im Hammer_editor sind bescheiden:
- .vmf (Valve Map Files)
- .rmf (World Craft RMF's)
- .map (World Craft Maps)
Der aktuelle Stand meiner Recherchen:
Es gibt eine kostenlose Version von Softimage für Half-Life Objekte. Vielleicht kann man hiermit über tausend Im- und Exporte zum Ziel kommen. Allerdings ist dieses Programm sehr komplex...
Schöne Grüße
Harald
 
Ja, es gibt ein Manual. Dazu muss man sich registrieren. Bevor ich dies erledige verfolge ich noch einen Hinweis: Es gibt wohl eine kostenfreie Gamerversion von 3D-Studio Max namens GMax. Dafür gibt es wohl auch einen Exporter zu Grafik-Engines. Sobald ich damit weiter bin, werde ich posten.
Gruß an alle
Harald
 
Hi

Also wenn ich für Valve Hammer Leute Modelle erstelle mach ich das so.
Model aus C4D als Wavfront *.obj exportieren. Dann in Milkshape importieren
*.mdl aus Milkshape exportieren fertig.

Ciao Holger
 
Zurück