Cinema 4d Animation mit Realflow

Hallo, ich habe mir in Cinema 4D einen schriftzug erstellt und ihm die Deckfläche genommen.
Dazu noch einen Schlauch der aus Kreis-Splines und einem Luftnurb besteht!

Die ganze nummer habe ich jetzt animiert. Also der schlauch fährt über den Text.
Nun will ich das ganz in RF haben um dort aus dem Schlauch Wasser fließen zu lassen was den Text füllt.

Wenn ich das aber nun exportiere und dann in RF importiere ist die Animation weg kann mir einer helfen?

(Bitte nicht ganz soviele Fachbegriffe, das muss ich sonst alles erst googeln, habe gerade erst angefangen mich in C4D einzuarbeiten)

mfg
 
Jop das tutoprial wurde von mir gelesen!

Habe auch schon mehrere sachen in RF erstellt nur keine animierten.

Das mit dem Plygon und triangulieren habe ich auch schon gelesen, und sonst auch immer so gemacht.

Aber wenn ich den Loftnurb Convertiere, kann ich ihn ja nicht mehr über das verschieben der kreise animieren....
 
hm ok mit dem Biegeobjekt habe ich noch nicht gearbeitet. aber gerade beim rumspielen kam nicht das raus was ich wollte....

evt. kann sich das ja mal einer ansehen, geht immer besser als das zu beschreiben.
 

Anhänge

  • Ohne Titel 3.zip
    76,5 KB · Aufrufe: 16
das ist vollkommen richtig, aber kann mir geistig nicht vorstellen wie ich das biegeelement animieren soll das es zum selben ergebniss führt!
deswegen die frage ob das Biegeelement überhaupt der richtige Ansatz ist.

Oder ich etwas anderes nehmen sollte ;-)
 
Zurück