[Cinema 4D 11] Nicht Windows 7 kompatibel?

Supe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin nun auf Windows 7 (64bit) Ultimate umgestiegen. Leider startet Cinema 4D 11.0 (64bit) nicht mehr bzw. erhalte ich nur noch den Problembericht. Auch mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich keine Chance. Im virtuellen XP-Mode funktioniert es einwandfrei, jedoch -klar- nicht so performant wie gewohnt.

Kann das jemand bestätigen? Zwar habe ich es nicht explizit in der Liste der kompatiblen Software bei MS gefunden, aber ich dachte es ginge. Updates hatte ich vorm Wechsel soweit alle eingefahren, aber sicherlich nicht bis 11.5.

Weiß jemand mehr?

Gruß,
Supe
 
Hi.

Ich hatte mir vor ein paar Monaten die Testversion von Windows 7 x64 installiert und hatte mit Cinema R11 keine Probleme.
Ganz im Gegenteil, Windows 7 kommt mir vor wie das fertige Vista.


Gruß.
Fernando
 
Nun - wenn du den Problembericht kriegst, dann ist doch alles gut: Schick den an den Maxon-Support und Dir wird geholfen.
Daß Cinema nicht unter Windows 7 läuft oder nicht richtig läuft kann ich jedenfalls in keinster Weise bestätigen.
 
Hi Leute
habe auch Windows 7 Ultimate 32 bit Installiert, habe herausgefunden warum Cinema 4D nicht geht mit Win 7

Antwort:
Gehe mal im Explorer mal in das Verzeichniss wo Cinema 4D ist
z.B. c:/Programme/Cinema 4D und suche die CINEMA 4D.exe Datei.
Danach ein Rechtsklick mit der Maus auf der CINEMA 4D.exe und beim Popup fenster dann als Administrator Ausführen :D
 
Cinema läuft auch, wenn man es nicht als Admin startet.
Dieses als Admin starten ist eigentlich nur nötig, wenn Updates eingespielt werden sollen.
 

Neue Beiträge

Zurück