Cinema 4d 10 gutes Wasser

$chachtel

Grünschnabel
Hi, ich habe das programm noch nicht alt so lange...und versuche jetzt mein logo zu erstellen...doch kann mir jemand sagen,, wie ich unter das logo richtig schönes wasser bekomme..habe im i-net gegrast und niX gefunden...

bitte helft mir....
(bitte schreibt genau...bin noch nen bissl blöd)

thX...$chachtel
 
Hi!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
habe im i-net gegrast und niX gefunden...
...hast Du auch mal hier im C4D-Forum gesucht? Mit "Wasser" erscheint da so einiges :)

Grundsätzliches: es gibt einen "Wassershader" im Material, der gut im Relief benützt werden kann. Hinzu braucht Wasser - um realistisch auszusehen - etwas, was sich drin spiegelt -> Umgebungs-Kanal oder Himmel u.ä.. Auch nicht unwichtig: der Brechungsindex...

Liebe Grüße,
Mark.
 
ich habe nach wasser gesucht.,..jeder schreibt..das er wasser hinbekommen hat, das es super aussieht und was er jetzt macht...aber nieman wie

auf die frage wie hätte ich gerne antwort


danke..
 
Hi!

Okay, dann folgend einfach mal etwas als "Diskussions-Grundlage" ;)
"gutes Wasser" ist absolut relativ... ;)

1) Ebene erstellen.
2) Neues Material, mit:
a) Farbe / Helligkeit = 100%
b) Transparenz aktiviert, Brechung = 1.3, Fresnel aktiviert.
c) Spiegelung aktiviert
e) Displacement aktiviert, Textur = Oberflächen / Wasser, Sub-Polygon Displacement = An.
3) Material der Ebene zuordnen.
4) Sky / Himmel erzeugen.

...nicht meckern, das ist ein supereinfaches Basic-Setup und nicht besonders "edel" ... aber etwas, worüber man "reden" bzw. konkrete "Punkte diskutieren" kann ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
danke schon mal... aber wo bekomme ich das hier her:

e) Displacement aktiviert, Textur = Oberflächen / Wasser, Sub-Polygon Displacement = An.

?

bei mir is in dem feld textur niX..

denne
 

Neue Beiträge

Zurück