Chunks und Smoothinggroups

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Ich bastel grad an nem model fürn game und hab da n komisches Problem. Nachdem ich das Model als *.3ds exportiere und es wieder importiere, wird bei allen kanten, an denen zwei chunks zusammentreffen, nichtmehr gesmoothed, obwohl beiden polygonen die gleiche smoothinggroup zugewiesen ist . . .

Kann mir einer sagen, was man dagegen tun kann?
 
Hab jetzt rausgefunden woran dass es liegt - aber nicht, was ich dagegen tun kann . . .
Beim exportieren zerreist es mir irgendwie das Mesh und erzeugt vorallem entlang der Chunks einzelne Elemente (z.t. aber auch ganz willkürlich . . .)
Wie kann ich das verhindern?

//Edit:
Hab hier ne Grafik angehängt, die mein Problem verdeutlichen soll: Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Chunks liegt, oder am Winkel zwischen den Polygonen . . . An vielen stellen des Objekts sind nachdem ich es wieder Importiere auch einzelne Polygone "rausgebrochen" , welche im UVW-editor in der Mitte eines chunks liegen . . . Auch werden Objekte auseinandergerissen, die gar keine Bitmaptexturen bzw. uvw-koordinaten besitzen . . .

Ist wirklich wichtig - ist das so ne Eigenschaft von *.3ds? Das wär mir ziemlich neu und in der Benutzerreferenz hab ich auch nix darüber gefunden . . .
 

Anhänge

  • elementproblem.jpg
    elementproblem.jpg
    49 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück