Chromeffekt mit Flash!!!

H

Hannes

Hi Leute,
ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich für ein Menu einen Chromeffekt mit Flash machen WIE?
Und dann noch was ehm geht es auch einen 3d-Effekt mit Flash zu machen also so einen Kasten der wenn man einen Button anklickt sich umdreht so wie bei diesen rotierenden Plakatwänden wenn ihr versteht was ich meine???

Hannes
 
chrom-effekt: prinzipiell ja, du musst halt mit grau, schwarz und weiß arbeiten, und farbverläufe (farbe zu transparenz) benutzen.

3d-effekt: kommt drauf an, wie echt du ihn haben möchtest :) entweder, du bastelst und frickelst dir das mit linien und tweennings zurecht, oder du machst das in 3d, und benutzt dann ein 3d-to-flash programm wie Vecta3D oder Swift3D zum umwandeln...

d!
 
ich hab das mit dem chrom-effekt mal probiert, ist nicht leicht...aber was ist schon leicht *gg

schau es dir mal an...

d!
 

Anhänge

  • chrom.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 67
Schwer?

Hallo Leute...

Ich hab das mit dem chrom-effekt mal probiert, ist nicht leicht...aber was ist schon leicht *gg
Sieht gut aus...aber was ist daran soooo schwer? ;)
Naja...ich hab auch mal was gemacht. :-(


@ Hannes

Jupp...ich hab auch ein bissel was in Flash gemacht.
Lad es dir mal...hab auch ein kleines Tutorial beigelegt.
Ist eigentlich ganz easy. :)

Sicherlich ist das nicht so schön wie in PS oder anderen Programmen...aber ich denke so gehts auch.
Wenn es dir gar nicht gefällt, dann benutze PS und füge die Bilder dort ein.



zip.gif
chrom4all.fla (38 kb)

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Cya

..:: Inoxx ::..
 
wenn du meinst, dass man dafür ein extra-tutorial schreiben muss... gut. hab heute leider keine zeit mehr, da rumzuprobieren, aber es MUSS besser gehen! wir können ja mal nen kleinen contest machen, wer den schönsten chrom-effekt in flash hinbekommt...?

d!
 
Naja...warum nicht?

Hallo,

das Tutorial hab ich doch nur gemacht, falls Hannes nicht weiß, wo und wie das mit den Farbverläufen geht.

Aber das mit den Contest ist gut.
Das können wir ja mal machen. *hehe*
Cya

..:: Inoxx ::..
 
Zurück