Chinesischer Trickfilm: Affenkoenig

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Ich suche nen relativ alten Trickfilm. Er heisst der Affenkoenig oder Koenig der Affen oder so und ist fast schon ein bisschen abstrakt gezeichnet (wenn ich mich recht erinnere)

Hat jemand ne Idee, wo ich den in welcher Form bekommen koennte?
 
Du hast recht, diese Serie heißt "König der Affen" und ist soweit ich weiß nur in
Buchform erhältlich. Ob sie es dennoch hier in Deutschland gibt, weiß ich nicht,
ich habe sie noch von einem China-Aufenthalt vor ca. 20 Jahren im Regal stehen.

Weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich könnte Dir die Namen der Bände raussuchen,
denn es waren afaik so um die 10 Bücher...
 
Koenntest du mir vielleicht den Author nennen?

Es gibt davon einen Trickfilm da bin ich mir sicher - aus den 60er Jahren glaub... Den such ich.
 
Jetzt wo du es sagst ...
ich erinnere mich dunkel an ein paar Szenen.
In einer holt der Affe ein Haar oder sonstwas aus seinem Fell und daraus wird ein großer Kampfstab ... und damit haut der irgendwem über die Rübe oder so.

Es war auf jeden Fall ein schöner Film ... aber mehr weiß ich nit. :(
Grüße, Ronin
 
Ich erinnere mich, dass der Affe auf einem Einrad fuhr und gegen die vier Drachen gekämpft hat. Den Film fand ich auch richtig gut, glaub das war ein richtiger Film und keine Serie. Und dann war da noch irgendwas mit Pfirsichen. Vielleicht helfen meine paar Erinnerungen ja jemanden.
 
Also: Der chinesische Animationsfilm "Der König Der Affen" stamm vom Regisseur und Zeichner Wan Laiming. Der erste Teil wurde 1961 und der zweite Teil 1964/65 fertig gestellt. Diese Angaben hab' ich aus einer Dokumentation ;-) , leider weiß ich selbst nicht - und ich suche ihn - wo ich den Film herbekommen könnte :( . Als kleiner Junge hab' ich ihn mal in Russland gesehen. Der war wilklilch gut.
 
Zurück