Checkboxlisten gruppieren oder zusammenfassen um übersicht reinzubekommen

Bedeutet das du hast den Wert nicht als Zahl sondern als String zusammen mit dem Euro-Zeichen gespeichert?

Dann stell zuerst in der Datenbank auf das entsprechende Format um, die Formatierung kannst du dann schon bei der Ausgabe/Abfrage vornehmen (falls erforderlich).
 
Im Prinzip schon auf Decimal, außer es ist 100% sicher das es immer nur ganzzahlige Werte gibt. Dann kannst du natürlich auch Integer nehmen.
 
Ich habe jetzt das Format auf Interger gestellt weil es nur ganze Zahlen sind. Nun sortiert er aber immer irgendwie nach der ganzen Ziffer, so dass eine 90000 nach 1000000 kommt. Order by... hab ich genommen. Warum tut er das ? ;)
 
Also wenn du den Datentyp der entsprechenden Spalte auf Integer gesetzt hast und ihn auch so abfragst, kann das eigentlich nicht sein.
 
Stimmt, er hatte das Format Int nicht übernommen in der DB warum auch immer...

Danke

Kennt jemand einen WYSIWYG Javascript Editor für Anfänger?
 
Die alte Erweiterung ist

a) schlichtweg veraltet
b) unterstützt keine Prepared Statements (sehr wichtig!)
c) unterstützt keine Transaktionen
d) unterstützt andere neue Funktionen von MySQL nicht

und

e) wird bald aus PHP GANZ entfernt!

Es gibt _absolut_ keinen Grund die alte Erweiterung noch zu nutzen. Die, die es nutzen, sollten wirklich schleunigst umsteigen. Entweder auf MySQLi oder PDO.
 

Neue Beiträge

Zurück