Checkbox

ivopille

Grünschnabel
Guten Tag

Ich hab ein kleines Programm geschrieben, dass mir Files in einem Ordner anzeigt, und ich sie dann mit meinem Programm öffnen kann. Nun habe ich noch eine Checkbox verwendet, die ich aktivieren kann. Wenn diese aktiviert ist, sollte wenn ich meine kleines Programm aufstarte nicht die Benutzeroberfläche starten, sondern die letzte exe Datei, die ich mit meinem Programm geöffnet habe.
Kann jemand Inputs geben oder Beispiele oder Links?
Komme nicht voran.

Gruss Marco
 
Hi,

speicher dir doch den Status deiner Checkbox und den Pfad der zuletzt mit deinem Programm geöffneten Datei in der Registry und lies es dann beim Programmstart aus.

Dann kannst du dementsprechend darauf reagieren!

Alternativ kannst du dir ja auch eine eigene Konfig-Datei im Applikationsverzeichnis anlegen und beim Starten auslesen.

Viel Erfolg,

Peter
 
Zurück