checkbox

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
Also... Ich habe folgendes Problem:

Ich mach eine checkbox und will jetzt wissen, wie der code dafür ist dass gecheckt wird ob ein haken dran ist oder nicht.

Wenn ein haken dran ist soll zu der zahl x die zahl 8 multipliziert werden wenn ich auf den button berechnen klicke.
 
If Check7.Value Then
' meine Rechnung
End If

Ich will jetzt dass diese Rechnung nur auftritt wenn 2 checkboxes aktiv sind. mit and geht es nicht. Außerdem will ich, dass auch eine 2. rechnung auftritt (aber au nur wenn beide check aktiv sind)

If Check7.Value And check8.Value Then
Rechnung And Rechnung
End If

aber wie gesagt mit and geht des net. wer weis weiter. Wers im zeitlimit schafft bekommt ne waschmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bedingung musst Du das schon mit And verknüpfen. Also einfach If Check7.Value And Check8.Value Then, wie Du auch schon geschrieben hast.
Die beiden Rechnungen müsstest Du allerdings nacheinander ausführen.

Code:
If Check7.Value And Check8.Value Then
    Rechnung1
    Rechnung2
End If
 

Neue Beiträge

Zurück