Checkbox kann nicht entfernt werden

exiter28

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin grad am Rätseln, wie ich die Checkbox in Spalte C20 löschen kann.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
ich krieg das Ding einfach net raus :mad:
Die excel-Datei ist im Anhnag als zip-file.

Danke schon mal....
 

Anhänge

  • test.zip
    11,1 KB · Aufrufe: 14
So oben war ich ein bisschen zu schnell und habe nur die Checkbox(en) in Zeile 8 berücksichtigt.

Jetzt aber wie es geht.

Zuerst die "Steuerelement-Toolbox" einblenden und da auf "Entwurfsmodus" klicken (ist bei mir links oben.

Jetzt kannst du die Checkbox anklicken und löschen. Zum Schluss dann aber den Entwurfsmodus wieder beenden indem du nochmals auf das Symbol klickst.
 
So oben war ich ein bisschen zu schnell und habe nur die Checkbox(en) in Zeile 8 berücksichtigt.

Jetzt aber wie es geht.

Zuerst die "Steuerelement-Toolbox" einblenden und da auf "Entwurfsmodus" klicken (ist bei mir links oben.

Jetzt kannst du die Checkbox anklicken und löschen. Zum Schluss dann aber den Entwurfsmodus wieder beenden indem du nochmals auf das Symbol klickst.

hi, wie finde ich die toolbox. in 2010 excel kenn ich mich leider noch nicht so gut aus.
Danke!
 
Gibt es bei dir das Menüband "Entwicklertools", da ist es das Symbol "Entwurfsmodus".

Wenn es die Entwicklertools bei dir nicht gibt findest du es indem du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im Menüband klickst und da auf "Menüband anpassen". Hier jetzt ein Häckchen beim entsprechenden Eintrag und du hast alles was du brauchst.
 
Zurück