CheckBox in ListBox mittels GridView

andreason

Grünschnabel
Moin Männer,
folgendes Problem, ich stelle ein Csv-File (Exceltext) in einer ListBox dar, was auch funktioniert.
Meine Spalten fülle ich nach folgende Schema mittels GridViewColumn:

HTML:
<ListView Grid.Row="1" Grid.Column="1"  Name="ListBAssign"  HorizontalAlignment="Left"  VerticalAlignment="Top" ItemsSource="{Binding}">
    <ListView.View>
	<GridView>
		<GridView.Columns>
		    <GridViewColumn Width="Auto" Header="Nr:"			DisplayMemberBinding="{Binding Path=ListNr}"  />
		    <!--<GridViewColumn Width="Auto" Header="Bediener:"		DisplayMemberBinding="{Binding Path=ChkB1}">-->
		    <GridViewColumn Width="Auto" Header="Bediener:">

                    </GridViewColumn>
...
Jetzt möchte ich in jeder Zeile eine CheckBox einbinden. Geht es prinzipiell und wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, habe eine Lösung selbst gefunden:

HTML:
das geht über CellTemplate->DataTemplate. AirCode:

<GridViewColumn ...>
   <GridViewColumn.CellTemplate>
      <DataTemplate>
         <Checkbox .../>
      </DataTemplate>
   </GridViewColumn.CellTemplate>
</GridViewColumn>
 

Neue Beiträge

Zurück