check?

mille

Erfahrenes Mitglied
ich will nur ein kleines kurzes javascript das
wenn ein formular gesubmited wird ein fenster ausgibt mit " willste die news löschen?" udn die varianten "ja" und "nein" bietet.

bei nein soll halt die seite bleiben die grad zu sehen ist.
bei ja soll die seite einfach weiter verfahren, sprich sich halt selbst aufrufen udn das php script durchlaufen :)... das hab ich schon :
Code:
function delete-check() {

var eingabe;
eingabe = confirm("Willst du diese News wirklich loeschen?");
	if(Eingabe == true) { }
}

weiter weiss ich nicht.... hoffe ihr wisst wie weiter


PS: nicht gesucht, weil ich nicht weiss nach was ich hätte suchen sollen ... :)
 
die funktion aufrufen mit onsubmit="" im form tag,aber ich denke dass ist dir bewusst

die funktion ist eigentlich schon fast fertig...du kennst wohl nur return nicht ;)

da:

<script>
function delete-check()
{
var eingabe;
eingabe = confirm("Willst du diese News wirklich loeschen?");
if(Eingabe == false)
{
return false;
}
}
</script>
 
aah mir is ein schrecklicher fehler unterlaufen bei der erläuterung....
ich wollt grad das script ein baun (dafür erstma recht herzlichen dank) und merke das geht ja nicht....
ich submite ja kein formular sondern ich hab ja ein link und wenn ich auf den drücke soll halt die news gelöscht werden... wenn der user auf "ja" klickt, bei "nein" soll halt nichts passiern, bau cih das vorhandene script mit
onClick="delete-check()" ein passiert nichts :(
 
here we go...

<script>
function delete-check()
{
var eingabe;
eingabe = confirm("Willst du diese News wirklich loeschen?");
if(Eingabe == true)
{
document.location.href="news.php?action=löschen"
}
}
</script>

<a href="javascript:delete-check()">löschen!</a>
 

Neue Beiträge

Zurück