Check das mit header: funktion nicht !

B

Buschbandit

Hab mir ein Linkpagescript heruntergeladen dieses funzt auch aber wenn ich es in meine Homepage einbaue dann verweigert es den Dienst! <br>
Meldung:<br>
"Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at //head.php:29) in /usr/www/htdocs/tutorial-links/tuts/anders.php on line 67"<br>
Ich sende aber nichts an den Header. Was könnte diese Fehlermeldung auslösen? Bin am Verzweifeln. Ist ja nicht so dass ich noch nichts in Php programmiert hätte kenn mich auch halbwegs aus aber dieses Problem macht mir schon zu schaffen!
MFG Thomas
 
Diese Fehlermeldung heisst nicht, dass du etwas an den Header gesendet hast, sondern dass du ganz allgemein eine Ausgabe an den Browser gemacht hast.

Gewisse Funktionen wie session_start() können nur *vor* der Ausgabe irgendwelcher Daten ausgeführt werden, ansonsten gibt es eben diese Fehlermeldung.

hth, mfg
poolpage
 
ja aber...

was wäre eine solche Ausgabe zum Beispiel?<br>
Danke für die schnelle Antwort!
 
alles was z.B. durch echo ausgegeben oder einfach html code.

der header befehl muss dort stehen wo noch nichts geschrieben ist. also auch vor den <html> tag
 
grrr

ok, wenn man nach einem oder einem halben tag ohne antwort in einem anderm forum postet, dann geht das ja noch! aber gleich 10 minuten später ist doch wohl ein bisschen arg!
Crosspost
 

Neue Beiträge

Zurück