Chatsystem aufbauen, aber womit?

Psychodelics

Erfahrenes Mitglied
Hi,

es gibt ja verschiedene Varianten ein komplexes Chatsystem aufzubauen, wie zum Beispiel mit PHP/AJAX oder als Java-Applet.

Meine Frage ist also, welche Variante würdet ihr empfehlen und wo sind die Vor- und wo die Nachteile?

Gruß, Adnan
 
Ich habe für eine Private Community ein Java Applet gebaut wo im Hintergrund ein IRC steht.

Das macht ja z.b. Knuddels auch.

Warum ich mich damals dafür entschieden habe, man muss das Rad nicht neu Erfinden ;)
 
http://en.wikipedia.org/wiki/JIRC

Wie es cow schon sagt, wozu das Rad neu erfinden. IRC ist stabil durch viele Jahre Erfahrung. Auch das Tutorials-Chat baut auf einem IRC-Channel auf und man kann mit einem Client raufgehen oder auch über das Java-Applet. Weiterer Vorteil : Der Traffic wird ausgelagert.

mfg chmee
 
Okay danke,

und kann mir das auch jemand für meine Seite basteln, so wie Knuddels ist cool.

Und für wieiviel?

Gruß, Adnan
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück