Chatprogrammierung... aber wie?

N

NiccyZ

Hallo zusammen...

ich möchte einen moderierten Chat programmieren und bin auch bereit mich dafür mit der ein oder anderen Programmiermöglichkeit intensiv auseinander zu setzen. Zeit habe ich en masse, fehlt nur noch, dass ich weiß, welche Programmierung geeignet ist?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kennt vielleicht jemand ein gutes und lehrreiches Buch, welches mir beim Einstieg in die entsprechende Programmierung helfen könnte?

Liebe Grüße
Nicole
 
Original geschrieben von NiccyZ
Hallo zusammen...

ich möchte einen moderierten Chat programmieren und bin auch bereit mich dafür mit der ein oder anderen Programmiermöglichkeit intensiv auseinander zu setzen. Zeit habe ich en masse, fehlt nur noch, dass ich weiß, welche Programmierung geeignet ist?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kennt vielleicht jemand ein gutes und lehrreiches Buch, welches mir beim Einstieg in die entsprechende Programmierung helfen könnte?

Liebe Grüße
Nicole

Welche Vorkenntnisse (Programmiersprachen) besitzt du?

Einen Chat programmierst du am besten mit Java.
 
HTML und ein kleines bisschen Java... aber da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben? Jemand sagte mir, es ginge eventuell mit PHP / MySQL? Er kennt sich damit allerdings auch nicht aus, deswegen kann das jetzt auch voll daneben liegen!... :(
 
Vergess PHP-Chats!

Such dir ein geeignetes IRC-Netzwerk und lasse eine fertigen Java-Client laufen.
 

Neue Beiträge

Zurück