Chat ohne Winsock-Control

Rackberg

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab da so ein kleines Problem.
Ich hab nämlich vor, ein kleines Chatprogramm zu schreiben, kann aber leider das Winsock-Control nicht benutzen, da ich Visual Basic Working Model Edition hab.

Ich dachte vielleicht geht es ja auch ohne Winsock und dann vielleicht mit API-Funktionen.

Oder kennt jemand einen Weg, wie man Visual Basic 6 Working Model Edition austricksen kann?

Wär echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

:(
 
Hi Rackberg

Ob man Visual Basic austricksen kann weiß ich nicht.
Aber unter http://www.active-vb.de gibt es eine Datei die WinSock ersetzt.
Geh einfach auf Up und Download und such nach WinSock, dann findest du die Datei die WinSock ersätzt.

PS: Ich habe mit dieser Datei leider selbst noch nicht gearbeitet, daher kann ich dir nicht sagen wie oder ob es Funktioniert. Falls man das nicht damit hin bekommt, programmiere ich eine EXE-Datei für dich die das WinSock ansteuert.;)

Ich wollte dir eine E-Mail schreiben, leider geht es nicht. Könntest du mir deine E-Mail schicken, meine kennst du ja jetzt

Ich hoffe ich konnte dir Helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir eine E-Mail geschickt und habe deinen Ratschlag befolgt.

Es gibt dort viele Angebote, aber ich hab keine Ahnung, wie ich diese Module in mein Chatprogramm anstelle für winsock unterbringen soll.


Wenn es dir nicht allzuviel Mühe macht, eine Exe für mich zu entwickeln, die auf winsock zugreift, wär das echt genial.


UND NOCHMAL VIELEN DANK!
 
Ach so, das mit den Programm kann noch ein bisschen dauern, da ich an einen anderen Projekt noch arbeite. Und warscheinlich morgen keine Zeit habe.
 
Zurück