Chat öffnet nicht...

DeChecka

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!
Ich habe - schon seit langem - folgendes Problem:
Wenn ich die Site http://www.antenne1.de/service/chat/ aufrufe und dann auf "Chat starten" klicke, öffnet sich der Chat nicht korrekt...
Javascript habe ich aber aktiviert im Mozilla-Explorer.

Ich hab keine Ahnung, an was das liegen kann...
Kennt sich jemand aus mit JavaWebStart und so?
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG
DeChecka
 
Hi,

Du musst Java aktiviert haben, nicht JavaScript.

? Mozilla-Browser, oder Internet-Explorer? ;)

Wenn es sich um den Firefox handelt: Der sollte die Runtime eigentlich automatisch installieren (bzw. Dich dazu auffordern), sofern sie bei Dir nicht vorhanden ist.

Ansonsten gib mal "about:plugins" in der Adressleiste an - da sollten die installierten Plugins aufgeführt werden.

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Java aktiviert haben, nicht JavaScript.

? Mozilla-Browser, oder Internet-Explorer?

Hehe, ja, sorry, ich meine natürlich den Mozilla-Browser... :)

Es handelt sich nicht um den Firefox, sondern um den "Normalen".

Das mit dem "about: plugins" hab ich mal gemacht jetzt... Allerdings steht überall bei Java "aktiviert" :confused:

PS: Java ist Version 5.0

An was kann das nur liegen, dass es trotzdem nicht geht?
 
Hallo!

Es könnte sein dass beschädigte Dateien im Browser Cache sind.
Du solltest diesen also mal leeren und gucken ob es besser wird.
Java Web Start brauchst Du für den Chat nicht.... ich bin auch so reingekommen.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern das Ding jemals gebraucht zu haben.

Gruss Dr Dau
 
Danke mal an euch drei!

Den Cache hab ich geleert, allerdings geht's trotzdem nicht...

In die FAQs komme ich nicht rein... der Link geht bei mir leider nicht...
Hast du da 'ne Idee, Tobias K.?

MfG
DeChecka
 
http://partner2.spinchat.de/antenne1/faq.html
Ich komme nicht in den Chat... das Chatfenster baut sich nicht auf!
Zunächst bitte den Browser Cache löschen: Die Option findest Du
* bei Mozilla unter Edit/Preferences/Advanced/Cache,
* bei Firefox unter Tools/Options/Privacy,
* bei Netscape unter Edit/Preferences/Advanced/Cache,
* beim Internet Explorer incl. Version 5 unter Ansicht/Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien,
* in Version 6 unter Extras/Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien



Außerdem muss in Deinem Browser Java aktiviert sein: Die Option findest Du
* bei Mozilla unter Edit/Preferences/Advanced,
* bei Firefox unter Tools/Options/Privacy,
* bei Netscape unter Edit/Preferences/Advanced,
* beim Internet Explorer incl. Version 5 unter Ansicht/Internetnetoptionen/Sicherheit/Einstellungen,
* in Version 6 unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen...,
ABER,

Microsoft lierfert den IE 6 weiterhin ohne Java Virtual Machine aus. Um doch chatten zu können, musst Du entweder a) Java für den IE 6 von Microsoft nachinstallieren oder b) Java von Sun installieren.
 
Hmm, ich werd noch verrückt mit dem Mist...

Ich hab im Mozilla Java aktiviert, ich hab auch den Cache geleert...

Und trotzdem geht's nicht...

Ich hab hier mal das Bild angehängt, das bei mir kommt, wenn ich in den Chat gehen will...

Das komische an der ganzen Sache... der Antenne1-Chat geht nur bei meinem Laptop nicht... beim früheren PC ging das ohne Probleme und auch beim neuen PC mit exakt demselben Betriebssystem (Windows XP) geht das ohne Mucken... :confused: :confused:

Das muss doch irgendwie gehen!

MfG
DeChecka
 

Anhänge

  • antenne1_chat.jpeg
    antenne1_chat.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 143
Und bei dem Fenster lassen sich die FAQ nicht öffnen?
Ich würde mal die Einstellungen mit dem anderm PC vergleichen, nich nur die Browsereinstellungen, sondern auch Firewall, PopUp Blocker oder was weiss ich was Du alles installiert hast.
Evtl. auch mal testhalber deine Sicherheit ausser Kraft setzen.
Dass heisst, Firewall aus, PopUp Blocker aus, Virenscanner aus.... usw.
Dass der Chat auf deinem anderm PC läüft, zeigt dir ja dass es nicht am Chat liegt.
Und wenn Du sagst dass Du Java installiert hast, können es ja nur irgendwelche Einstellungen sein.

Hmm..... wenn ich mir jetzt dein Bild ansehe und bei mir ein wenig mit den Einstellungen rumprobiere, dann hast Du zwar JavaScript aktiviert, aber nicht Java.
Menü: Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Java aktivieren
und
Menü: Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Scripte&Plugins --> JavaScript aktivieren für --> Navigator
Bei "JavaScript folgende Aktionen erlauben" braucht nichts angekreuzt zu sein.

PS: Ich habe Mozilla 1.7.5 de-AT

Gruss Dr Dau
 
Hi!

Mann bin ich froh! Ich habs geschafft! :)
Wie du vermutet hast, lag es an der Firewall! :)
Aber eins verstehe ich trotzdem nicht... Wieso lässt Norton das nicht zu?
Die Internet-Security muss ich abschalten, damit der Chat läuft!

MfG
DeChecka
 
Zurück