Chat mit php

B

BomberJack

Hi all,
ich hätte mal wieder ne kleine frage weiß wer ob es möglich ist mit php oder so einen chat zu machen der dann z.B. mit irc.uni-stuttgart.de connectet ich hab mal das skript phpChat ausprobiert aber irgendwie klappt es nicht ich glaube das liegt an dem an dem meorey den puretec ja beschränkt vieleicht kenn ja wer von euch ein gutes skript dazu oder hat ne idee wie man das verwirklichen kann würde es nämlich auch selber machen aber weiß nicht so ganz wie :(

MFG
[BOMBERJACK]
 
hmm allso hatte mir gerde mal das zeug da angeschaut naja ich versteh vieleicht nicht so gut english gibts da eigenltich auch chat systeme die mit deutschen irc servern connecten können und die bei puretec servern laufen?
 
soweit ich weiß laufen diese Chats nur als eigenständiger Raum auf Deiner Seite ab, und verbinden sich zu gar keinem extra IRC-Server.

muss es denn unbedingt in PHP sein? Ich denke Java-Chats sind da doch leistungsfähiger.

Bei Puretec kenn ich mich leider auch net aus. :(

Gruß
Dunsti
 
java chats gehen auch so isses nicht bloß meistens kannste da nicht viel am layout einstellen weil das fertige class dateien sind :(
 

Neue Beiträge

Zurück