chat basteln, aber wie?

tatue

Mitglied
Möchte einen ganz einfachen chat bauen. Siehe Beispiel:


http://www.inquiero.com/inquiero/anonymous2.asp?lang=ge&con=0&online=0&bonline=0&hdcli=&usrrand=9517667&login=1770&surpre=&sur=&oper=&cat=main&cob=1&txtcolor=&bgcolor=3982CE&ref=Default.asp&ref2=Lang%3Age&tframe=&url=http%3A//www.inquiero.com/&hd=0


Der Kunde nimmt hier mit dem Kundenbetreuer Kontakt auf. Der Kundenbetreuer hört auf seiner Seite ein akustisches Signal ("ringring") und setzt sich mit seinem Kunden über ein chatfenster auseinander.
Wie kann ich das machen?

Gruß Daniel
 
Die Funktionalität sollte genauso sein wie die des Beispiellinks (s.o). D.h. der Kunde tippt etwas ein, die Anfrage wird an den Kundenbetreuer gesendet. Auf der Kundenbetreuerseite ertönt ein akustisches Signal und es öffnet sich ein Fenster mit der Anfrage des Kunden. Wenn nun in der gleichen Zeit ein neuer Kunde dazukommt, so hat der Kundenbetreuer 2 Fenster geöffnet. So sollte es funktionieren. Es ist nicht erwünscht, dass die Gespräche via chat von allen Benutzern einsehbar sind. Es ist eher eine "Flüsterfunktion" mit dem Kundenbetreuer. Hat hierfür jemand einen Vorschlag oder kann mir jemand ein script zusenden?

Vielen Dank
Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück