Chartobjekte in VB.NET

flotschie

Mitglied
Hallo,

ich bekomme in meinem Code ca. 1-50 mal in der Sekunde Daten (Single-Zahl). Der Bereich geht so von -30 bis +30. Ich bräuchte jetzt ein Objekt, das mir diese Daten auf einem Chart anzeigt, mit der x-Achse als Zeitachse und der Y-Achse als Werteachse.

Ich hab schon mit der MSChart20Lib herumexperimentiert und es klappt auch ganz gut, nur wollte ich mal fragen ob es etwas besseres gibt - die MSChart20Lib ist schliesslich schon etwas älter :)
 
Bau dir ein UserControl welches mit GDI+ arbeitet und zeichne dir deinen Chart selber. Zum Thema GDI+ findest du hier in den Tutorials ein Beispiel oder jede Menge im weltweitem Web.

Ansonsten gibts auch noch einige Usercontrols von diversesten Herstellern. Manche sind free, manche kosten richtig viel Geld. Da musst dich aber selber durchkämpfen.
 
Dundas Chart for .NET

find ich bis jetzt das Beste das ich gefunden habe und vom Preis her ists auch nicht so teuer ~700$

Aber wenn du 50 Datenwerte pro Sekunde erhälst und das Chart sagen wir mal alle 0.5 Sekunden aktualisierts, wirst du mit zunehmender Datenmenge immer mehr Performance für die Darstellung brauchen (habe ich auf jedenfall festgestellt)
 
Zurück