Anzeige

Chart bzw. Diagram neu zeichen... Invalidate, Update, OnPaint?

FloDra

Grünschnabel
#1
Hallo Leute,

Ich habe mir ein Chart Element erzeugt und kann es auch mit einem Button klick erfolgreich anzeigen lassen.

Jetzt soll mein Programm das zeichnen selber übernehmen und bei jeder Änderung der Messwerte das Diagramm erneuern.
Im Debug-Modus wird alles soweit ausgeführt: Form geöffnet, Collection in liste für die Punkte übergeben usw.

Jedoch bleibt nach dem durchlaufen der Zeichnen Methode das Diagramm leer kein Titel und keine Kurve.

Jetzt probiere ich schon eine weile ein Event auszulösen was mir das Diagramm aktualisiert aber auch das will nicht klappen.
Was ist mein Fehler?

Code:
public void ZeichneChart(Series übermesslist)
        {
            chart1.Series.Clear();

            Series messlist = new Series("Messwerte");
            messlist = übermesslist;
            // add new graph
            Title mainTitle = new Title("aktuelle Messwerte");
            mainTitle.Docking = Docking.Top;
            mainTitle.Font = new Font(FontFamily.GenericMonospace, 12, FontStyle.Bold);
            chart1.Titles.Add(mainTitle);
            
            chart1.Series.Add(messlist);

            
            Application.DoEvents();
            
            chart1.Invalidate();
            chart1.Update();
            
        }
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige