CHARRUNDLARP.COM nicht gefunden?

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hi.. Sitze hier vor einem Rechner[WinXP SP-2] und habe ein ziemlich seltsames Problem...

Beim Starten taucht eine Meldung auf, die mir sagt, die "charrundlarp.com" konnte nicht gefunden werden....

Zusaetzlich kommt noch, dass ich keine Programme oeffnen kann.. Es oeffnet sich immer das "oeffne mit..." Feld und wenn ich das entschprechende Programm auswaehle passiert erst mal garnichts..

Dann kommt noch hinzu, dass alle taskbar-icons futsch sind.. also die neben der Uhr. Antivirus, Firewall und aehnliches sind offensichtlich nicht geladen worden...

Der rechner ist leider nicht meiner und von daher habe ich auch leider keine Ahnung, was da nu richtig ist und was nicht.. Mein verdacht geht auf Virus, nur kann der Virenscanner nichts verdaechtiges finden... Kann aber auch heissen, dass der Virus den Scanner schon deaktiviert hat...

Weiss da jemand rat? :(
 
Ich würde mal auf einem anderen PC nen bootfähigen Virenscanner auf CD brennen und mit dieser CD dann den Rechner booten.
Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber vielleicht später noch
 
Danke sehr..ich habe auf der Platte nach laengerem Suchen eine "Bardiel.hta" gefunden..
Die Besitzer des Rechners meinten, sie haetten diese Datei nicht geoeffnet... :suspekt: Na ja so ganz glaube ich den nicht, denn bei 5Kindern, die allesamt im Netz surfen........
Jedenfalls spuckt google das hier aus, wenn man "bardiel.hta" suchen tut:
:google: info zu bardiel.hta

Tja was nu? Der Rechner wurde noch nicht, seit dem das Problem besteht, neugestartet...
Wie werde ich den Scheiss los, um zumindest noch Adressen und sonstiges zu sichern? :confused:
Hilfe....!
Falls dir der Name wieder einfaellt: Bite bitte bitte raus damit ;)
 
Eine Möglichkeit: Aktuelle Knoppix-CD/DVD besorgen - von CD booten, daten sichern (man kann übrigens auch auf den Brenner zugreifen über Knoppix). Platte killen und System neu draufspielen :)
 
Jupp... *seufz* der Rechner hatte tatsächlich den Wurm.... Tja Daten gesichert und neuinstalliert.. so ist das mit Windows. Bloede ist nur, dass Word-Dateien und aehnliches auch infiziert werden. Das heisst eventuelles neu-neuinstallieren :) tja
Und dann steht in der Ausloeser-Datei auch noch so ne *piiiiiiiep* :
"Tod den USA und tod Jerusalem es lebe ... "
Behinderter Kerl muss wohl sooooo 'nen tierischen Komplex haben, so einen Kram in die Welt zu setzen...
Danke fuer eure Antworten... ;)
 

Neue Beiträge

Zurück