Char to String aus DB

schlumsch

Mitglied
Hallo,

also ich habe eine SQL Datenbank in welcher ich ein Feld wie folgt definiert habe:

Code:
searchtags` varchar(100) NOT NULL COMMENT 'the words to serach',

Nun möchte ich die Einträge auslesen und danach in einen String umwandeln. kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Unten angeführter Code geht nicht, war nur "die Ecke in welcher ich gespielt" habe...

Code:
...
result = preparedStatement.executeQuery();
while (result.next()) {
				...
				String suchWoerter =  char.class.toString(result.getCharacterStream("searchtags"));
				String str = new String(result.getCharacterStream("searchtags"));
				...


thx schonmal, lg
 
Moin,

und wie wäre es mit der getString()-Methode?
Java:
String wort = result.getString("searchtags");
Entsinne mich zumindest, das immer so gemacht zu haben.

Gruß,
Xan
 
....hmmm, ein klasse Beispiel zum Thema "sau blöde Frage" man behandle den Char einfach als String, ich hab es selbst gemerkt *g* ... Asche über mein Haupt!

lg
 

Neue Beiträge

Zurück