Chameleon Map mit Drahtgitter

Apophis

Erfahrenes Mitglied
Kennt jemand das Plugin Chameleon von Digimation??
Auf jeden Fall wollte ich damit mal wie in dem Bild auf Digi-Seite ein Objekt machen, was so halb aus Drahtgitter besteht.
Ich mache also ein Objekt und ein Chameleon Gizmo und plaziere das. Dann mache ich eine Chameleon Map und das erste Material mache ich weiß und das zweite soll grün werden. Dem zweiten weise ich dann den Gizmo zu und wenn ich dann im zweiten Material oben auf "Drahtgitter" klicke, wird das erste auch als Drahtgitter dargestellt und die Stelle auf dem Objekt wo das Gizmo ist wird zwar grün, aber es ist halt ALLES Drahtgitter.
Weiß jemand wie das geht, dass nur das zweite Material als Drahtgitter dargestellt werden kann??

Dankeschön
 
Der Renderer von Max kann nicht ein Objekt Drahtgitter und solid rendern, aber du kannst das umghehen, wenn du 2 Objekte machst
 
Das mit den zwei Objekten hab ich auch schon probiert und eigentlich klappt es ja auch, aber wenn ich da zb einen großen Hubschrauber habe und das alles nochmal kopiere, dann wird das alles ziemlich lahm.

DAS MUSS DOCH IRGENDWIE GEHEN!!!
 
Also mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Und da wir in der Uni ne Sparc - Workstation haben ist Geschwindigkeit kein richtiges Thema für mich.
 
Ich denke das funzt so:
Du machts einfach ein Multi/Unterobjekt mit 2 Materialien, im 1. Slot das Dratgitter und im Zweiten dein Plugin.
Kann sein daß das nicht funzt ich hab nämlich Charmeleon nicht. :(
 
Tach,
mir ist noch was eingefallen,
ich glaube nicht das das Bild mit Draht gemacht wurde, dazu ist der Heli zu detailreich das würde nicht mehr aussehen.
Stattdessen wurde höchstwarscheinlich eine UVW - Map mit zusätzlicher Transparenzmap verwendet.

cu The Quest
 

Neue Beiträge

Zurück