Chamäleon + Farbenwechsel

Hi!

Die Textur hab ich scho.:)
Wäre echt klasse wenn Du mal was posten könntest.
Hab zwar hier zwei Live-Objekte rumlaufen aber irgendwie bin ich im moddeln noch nich so gut.
Danke schon mal im Vorraus

lg
Wallo
 
Sorry, wenn ich diesen uralten Thread rauskrame, aber der beschreibt nämlich genau das, was ich brauche... Nicht die Farbe, sondern das Tier an sich... Nina, (natürlich auch wer anders...) kannst du kurz mal beschreiben, wie du das Tierchen gemodelt hast. Ich versuch das nämlich seit Stunden und irgendwie kommt nur Schrott raus...

Danke!

Gruss

Chris
 
*reintaps* Hallo!

Tss, da ist man mal ein Jährchen nicht da, dann schaut man wieder rein und findet gleich einen Thread an den man sich tatsächlich noch erinnert :D

Also, da das ganze echt schon ne Weile her ist, das Chamäleon irgendwo unauffindbar in den Untiefen meiner Festplatte schlummert, fällt mir spontan aber auch nicht der ultimative Tipp ein. Wo ist es denn "Schrott"? Wo kommst denn nicht weiter?

Weil ob Chamäleon oder tibetanischer Bergochse, am Ende ist es ja doch meist Boxmodelling, sprich: cutten, Punkte schieben, extrudieren...in diesem Fall eben in "Chamäleonform" ;)
Ansonsten war das Chamäleon bei mir, von der Topologie her, am ehesten ein Problemfall in der Maulregion..da hab ich oft das Symmetrieobjekt wieder aufgelöst und den Mund ziemlich oft nach innen extrudieren müssen soweit ich mich dran erinner. Hm, keine wirkliche Hilfe, aber beschreib doch mal genau wo du nicht weiterkommst.

Liebe Grüße
Nina
 
Gucke! Ja dein Fehlen is schon aufgefallen...;) Wo ich nicht weiterkomme? Gleich am Anfang...:D Ich hab das ganz nach deinem Vorbild mit nem Würfelchen angefangen... Das Problem bei mir ist, das ich diese markante Form nicht hinkriege... Bei mir sah das zwischendurch wien Flugzeug aus...:D Ich weiss, das is nicht wirklich ne Antwort, aber ich hab wutentbrannt die ersten 20 Ansätze wieder gelöscht...
 
Danke dir! Ich habe im Netz sogar ein komplett eingescanntest Chamäleon gefunden, was sich in alle Richtungen drehen lässt. Hat aber auch nix gebracht... Na ich werd mal schauen und noch ein bisl üben...
 
Hallo Nina,

auch, wenn es länger her ist, möchte ich eine Beitrag geben.

Alternativ geht es noch viel einfacher zuerst mit Snapschuss ,,Im Bild Manager rendern“ die farbigen Meeresboden mit
Alpha-Kanal ohne Fish-Objekten zu rendern.
Die Kamera ,,A“ soll gegenüber Meeresboden-Objekt in Vorderansicht stehen.
Das Bild ins neue Material einfügen (Textur und Alpha).
Danach Material ins Würfel ,,fish“ hinzufügen und Projektion als Kamera wählen,
Kamera als ,,Kamera“ hinzufügen.
Wichtig: Die Koordination der Kamera ,,A“ und Objekt-Eigenschaften ,,Brennweite“ exakt bestimmen, also unverändert zu lassen usw.

Anbei Anhang.

Vielleicht ist meine Lösung für Dich brauchbar?

Gruß delphinhawe

PS: fish.zip in fish.rar umbenennen
 

Anhänge

  • fish.gif
    fish.gif
    143,9 KB · Aufrufe: 44
  • fish.zip
    115,2 KB · Aufrufe: 18
  • fishschwarz.gif
    fishschwarz.gif
    139,3 KB · Aufrufe: 74
  • fishgelb.gif
    fishgelb.gif
    145,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück