CGI-Script - Brauche dringend Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gsvd

Grünschnabel
Hallo!

Ich brauche dringend die Hilfe eines Fachmanns/frau zu folgender Problemstellung:

Schreiben Sie ein CGI-Script, das über ein mehrzeiliges Eingabefeld beliebigen Text entgegennimmt. Alle im Text vorkommenden R und r sollen in L und l umgewandelt werden. Danach soll der Text (in HTML) ausgegeben werden.

Habe absolut keine Ahnung, wie das ganze Script aussehen soll.

Für Eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon ganz herzlich bedanken.

Gerd


PS: Ich weiss, hierbei handelt es sich mal wieder um eine Hausaufgabe aus dem Fernlehrgang "Internet-Spezialist" der Fernschule Weber. Aber ich kann ja nicht alles wissen, zumal die mein erster "Zusammenstoss" mit Perl und CGI ist!;)
 
Sind ca. 5-6 Zeilen Code. :)

Es bringt absolut nichts, wenn ich dir jetzt den Quellcode poste, du den übernimmst und dich ansonsten damit nicht näher beschäftigst.

Such' mal nach: "Perl in 21 Tagen" - gibt's als eBook und hilft dir, dein Problem zu lösen.
 
Ist ja schön und gut....aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich brauche das ganze nur für dies eine Mal und dann wollte ich mich nicht weiter mit perl und cgi beschäftigen, sondern mit php.

Diese Arten von Antworten sind genau die, die ich nciht haben wollte! Warum? Weil mir mit dem Lesen eines E-Books nicht geholfen ist, da dieses nicht auf das eine spezielle Problem eingeht.

Was ich auch nciht glaube, dass das Programm aus 6 Zeilen besteht, da es ja eine Ausgabe in html liefern soll.

Ich weiss aber weder, wie die html Datei in das Script eingebunden wird (Oder umgekehrt) noch wie das Script überhaupt aussehen muß!

Gerd
 
Toll! Sei glücklich, dass Du schon alles kannst! Aus der Überschrift dieses Forums hatte ich eigentlich gelesen "User helfen Usern" und nicht "User schlagen vor, etwas zu lesen"! Was meinst DU, wieviel sogenannte Fachliteratur ich schon durch habe, auch die, die angeblich für Leute ohne Perl/CGI-Kenntnisse geschrieben wurde...:(
 
Helfen ja, aber lesefaulen keine Arbeit abnehmen! Ich habe dir gesagt, dass in entsprechendem eBook alles steht - ach, was rede ich mir den Mund fusselig - es interessiert dich ja sowieso nicht. :rolleyes:
 
DANKE für Deine Hilfe! Sowas "Nettes" hab ich selten erlebt! Hoffentlich hast Du mal ein Problem und dann hilft DIR keiner weiter!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück