CGI- Schutze

Philipp

Grünschnabel
Hallo, kann mir jemand sagen, was man für einen Schutz einbauen muss um z.B. ein Copyright Vermerk zu schützen?



Philipp
 
Hi,

verstehe gerade nicht, was du meinst. Willst du dein Perl-Script so schützen, dass niemand den Copyright-Vermerk entfernen kann ?
 
Realistisch keine Chance, da das Script in 99,9 % der Fälle im ASCII-Format (= plain-text) vorliegt und damit darin jeder herumschreiben kann.

Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, wäre das Programm perl2exe zu verwenden, was afaik nicht kostenlos ist und Binär-Dateien (.exe) werden wohl auch nur von den allerwenigsten Hostern erlaubt.
 
Hallo Philipp,

ich bitte dich, nicht nur Ein-Zeilen-Sätze zu schreiben, da man - oder ich in diesem Falle - daraus nicht schlau werde und nicht wirklich verstehe, was du möchtest ;)
 
Ich weiß es ja auch nicht, deshalb frage ich ja.
Zum verschlüsseln: Halt einfach, das man den Copyright- Vermekr nicht sieht und er verschlüsselt ist!
 

Neue Beiträge

Zurück