cgi-Problem

frage

Mitglied
Hallo

Kann man mit einem ganz normalen Editor eine .pl Datei in eine .cgi- Datei umwandeln?
Habe im Anhang eine cgi- Datei (zuvor .pl- Datei). Könnte irgendjemand die Syntax dieser Datei auf Fehler überprüfen. Wäre mir sehr geholfen, da ich bei cgi ein kompletter Anfänger bin.
Das passende Formular zu dieser cgi-Datei habe ich in Flash erstellt.
 

Anhänge

  • cgi.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 17
Hi!

Soweit ich weiß, ist es völlig wurscht, ob Du eine Perl-Datei nun mit .cgi oder .pl schreibst. Einziger Unterschied, der Server muß ja das Script mit Perl starten und erkennt dies an der Endung - meist eben .cgi. Viele benennen ihre "required Libraries" mit pl, das Hauptprogramm aber mit .cgi.
Zu Deinem Script: bitte verzeih, aber das "Testen" überlasse ich Dir! Wenn Du einen Fehler hast, helfe ich gerne, aber "schauen ob's geht" ist mir zu viel...
 

Neue Beiträge

Zurück