CGI in C

dune911

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wie kann ich testen, ob mein Webserver CGI unterstützt?
Ich hab von dem Tutorial unter der Adresse
http://cscene.org/topics/web/cs2-12.xml.html
das erste Beispiel geschrieben und einmal als
sayhi.c und sayhi.cgi abgespeichert. Auf dem
Webserver hab ich das Verzeichnis ´cgi-bin´
angelegt und die beiden Dateien dort reinkopiert.
Als ich die Dateien dann aufrufen wollte, hat er
nur angezeigt, dass er da keine Dateien findet...

Gibt es irgendein spezielles CGI-Testscript zum
testen, ob der Webserver überhaupt kompatibel ist?
Oder kann mir das jemand schnell erklären? :) Danke!

PS: In dem Tutorial steht irgendwas von /* compile
to sayhi.cgi */... jetzt weiß ich nicht, ob ich
das mit vc++ von *.c zu *.cgi kompilieren soll?!
 
Hallo,

häufig wird von Providern nur PHP / Perl / (Python) erlaubt; C++ und exe-Dateien normalerweise gar nicht. Ich weiß jetzt nicht, welche Ausführungsrechte C-Dateien brauchen und welchen Provider du hast, aber trotzdem würde ich vermuten, dass es nicht möglich ist, da es - wie schon gesagt - Otto-Normal-Provider nicht erlauben.

Aber hier ein evtl. hilfreicher Link zu entsprechenden "Test-Scripten": http://www.hotscripts.com/C_and_C++/
 
Zurück