CGI auf Server laufen lassen

Isch Gucke

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, Ich habe eine Page, in der einige cgi-dateien vorhanden, und eingebunden sind. Nun meine Frage, was muss ich machen, damit diese Scripte auch funkzionieren?

Habe mal nachgeforscht und was von einem activecgi gehört mit einer .dll datei, die man bein System registrieren muss habe dann das auch gemacht, es funkzionirt aber nicht auf dem Win2k3 Server, auf dem alten Win2k Server läuft es aber.
Jetzt kommt beim eingeben des Befehls
regsvr32 ActiveCGI.dll
diese Fehlermeldung:"LoadLibrary("activecgi.dll") failed- The specified module could not be found".

Ich hoffe einer kann mir helfen, oder eine alternative Lösung erklähren.

Danke und Gruss Raffi
 
Ist das Dein eigener Server oder ist das ein Webhosting-Paket

Eigener Server: Am besten ein Komplettsystem installieren: http://www.apachefriends.org/de/
Allgemein gesagt brauchst Du einen Webserver und Perl. In der Konfiguration des Webservers kannst Du dann einstellen, wie der Webserver mit cgi-Skripten umgehen soll.
Aus Deinem Post entnehme ich, dass Du ein Windowssystem verwendest. Ist das korrekt?

Webhosting-Paket: Schau, ob eigene CGI's erlaubt sind. Wenn nein, dann neues Paket, wenn ja, dann Skripte im ASCII-Modus hochladen, mit den Rechten 755 versehen (wenn es ein Linux-System ist)...
 
Jo ist ein Windows 2003 Server. Und ist mein eigener Server. Danke viel mal für die Hilfe, hoffe mal, das bring ich hin.

Gruss Raffi
 
Also ich benütze IIS und da kann man ja ihrgendwo Scripts erlauben anklicken. Das hab ich gemacht, funktioniert aber nicht. Unter Erweitert kann man sehen welche Endung mit welcher Apllikation geöffnet wird. für *.cgi ist kein Eintrag vorhanden.
Und ähm, für was brauche ich perl? Es handelt sich um ein VB-Script.
Also bringt mir dieses Komplett-Packet nicht viel, da es nicht Apache sondern IIS sein muss.
Unter Windows 2000 funktionierte das: http://www.hbsoft.de/net/tipps/activecgi.aspx
unter Win2003 nicht mehr..

Wie bringe ich also dieses VB-Script mit der Endung *.cgi unter Windows2003 mit IIS zum laufen? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte


Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück