CFileFind

Tiomar

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich nutze Visual C++ 2008 und bastel grad ein einer Windows Forms Anwendung. Ich lass den Nutzer als erstes ein Ordner auswählen und dann will ich mit CFileFind alle Dateien in diesem Ordner einlesen. Ich hab mir dafür aus dem Netz ein Beispiel gezogen etwas angepasst und das ganze sieht jetzt so aus:

Code:
private: System::Void button2_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {

				 CString strTemp, strDatei;
				 CFileFind DateiSuchen;
				 int i=0;

				 if (folderBrowserDialog1->ShowDialog() == Windows::Forms::DialogResult::OK)
				  {
					 label1->Text = folderBrowserDialog1->SelectedPath;
					 strDatei = folderBrowserDialog1->SelectedPath;
				  }

				  BOOL bSuche = DateiSuchen.FindFile(strDatei + "\\*.*");
				  while(bSuche)
				  {
					bSuche = DateiSuchen.FindNextFile();

					// . und .. auschliessen
					if(!DateiSuchen.IsDots())
					{
					  strTemp += DateiSuchen.GetFileName() + "\n";
					}
				  }

				  // Ordner enthält Dateien
				  if(strTemp !="")
					i++;
                                       //kann ich dem label einfach ein int-wert zuweisen?
					label1->Text = i;

				  // Ordner ist leer
				  else{}
					
				  // Suche schliessen
				  DateiSuchen.Close();				
			 }

Mein Problem ist jetzt, das ich es nicht hinbekomme die afx.h einzubinden. Ich finde bei mir eigentlich auch nur die stdafx.h Wenn ich sie einbinden will findet er sie nicht. Wenn ich sie nicht einbinde, bekomme ich über 100 Fehlermeldungen. WEnn ich das richtig deute ist die stdafx.h in meinem Projekt standardmäßig eingebunden, kann mir das was weiterhelfen?

Ich muss zugeben ich bin was die Entwicklung angeht nicht auf dem laufenden. Hab ich jetzt einen veralteten Code genommen? Irgendwo daran muss es wohl liegen, der code an sich ist hoffentlich in Ordnung. Nur leider hab ich da gar kein Durchblick. Kennt jemand eine gute Seite, wo einem der Unterschied zwischen "normalem" C++ und NET 3.5 erklärt wird? Wie weiß ich, wenn ich spezielle Klassen brauche, ob ich bei MSDN bei NET 3.5 suche oder bei dem normalen C++ für Visual C++ 2008?

Vielen Danke schonmal für evtl. Hilfe.

Und ich hoffe ich hab das richtige Unterforum gefunden, mir fehlt wirklich der Gesamtüberblick um das ganze auseinander zu halten.

Grüße
Tio