CFileDialog Dateiendung automatisch anhängen

michizn

Grünschnabel
Hallo,

im Verlauf eines Programms wird der Benutzer gefragt, wo das Messprotokoll gespeichert werden soll. Da das Protokoll immer ein txt File sein soll wäre es schön wenn der Benutzer im "Speichern unter" - Dialogfenster nur den Namen der Datei angeben muss und die Endung txt automatisch angehängt wird. Kann mir da einer vielleicht auf die Sprünge helfen wie das geht? Danke schonmal,

Gruß Michi

PS. Dem Dateinamen einfach immer anschließend im Quellcode ein .txt anzuhängen wäre eher unschön , ich würde schon eher etwas suchen, wo das im Speichern unter Dialog schon ersichtlich ist, dass es als txt gespeichert wird (ist ja bei zig Programmen so üblich das die Endung einfach vorgegeben ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
CFileDialog dlg(FALSE, "*.txt", NULL, OFN_PATHMUSTEXIST | OFN_HIDEREADONLY | OFN_OVERWRITEPROMPT, "Textdateien (*.txt)|*.txt||", NULL );


grüssle :)
 
Zurück