cellvalidating

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein datagridview (dgv), wo nur Zahlen eingegeben werden können (das keypress event habe ich entsprechend kodiert).

Nun, ich möchte, dass wenn der User in eine Zelle zb. eine Zahl eingibt, und diese Zahl nicht die Länge 6 hat, dann muss ein anderes Form erscheinen, wo der User die entsprechende Zahl auswählen kann.

Die Betonung ist hier daran, dass das andere Form nur dann erscheinen soll, wenn der User ENTER drückt. Nicht Pfeile, oder Tab, sondern ENTER.

Im Keypress event kann ich das Enter nicht abfangen, anscheinend ist das so, wenn die Zelle in editmode ist, dann kann ich es nicht tun.

Ich habe mit cellvalidating und cellvalidated versucht, aber mit nicht viel Erfolg. Weil wenn ich mit Tab oder mit den Pfeilen naviegiere, dann wird das cellvalidating bzw. cellvalidated event aufgerufen.

so, die Frage: wie kann ich abfragen, wie der User die Zelle verlassen hat? Per enter, per Tab, oder per Pfeilen.

Danke.

habe es mit einem Flag gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hättest es mit evtl KeyPress Event lösen können, und dann abfragst welche Taste gedrückt wurde.
 

Neue Beiträge

Zurück