celeron und win2k????

P

poedder

hallo leute,

seit einiger zeit plagt mich ein grosses problem. ich besitze ein intel celeron 333 *schäm* naja egal und hab n ziemlich gutes board dazu von aopen. nur seit einiger zeit hab ich das problem dass der rechner einfach so ausgeht und neu startet. irgendwelche verhalten kann ich nicht sagen denn manchmal passiert es am tag 10 mal an nem andren auch wieder nicht. oder obs bei hoher belastung oder niedriger bevorzugt is weiss ich auch nicht. es passiert einfach. ich hatte vorher win98 drauf, habe dann nachgerüstet mit brenner und speicher und so weiter und irgendwann war das problem da. dann hab ich win3k rausgespietl und es schien weg zu sein aber nach ein paar tagen war es wieder da. liegt es an meiner cpu? odeer kühler oder sonst was? kann jemand helfen?
 
einfach so?

der geht einfach so aus???

ohne bluescreen? beim spielen? bei 3d programmen? beim idlen? bei winamp?

was hast du für hardware drin? (soundkarte, graka, pladden, brenner,netzteil?)
was laufen STÄNDIG für programme? (antiviren, firewall....??)

wenn du was näheres sagst dann kann ich dir sicherlich helfen. denn ohne grund gehen nich alle betriebssysteme zu grunde! ich hatte das auch mal von daher.....

:[KAMPF DEM MICROSOFT:#
 
also mal zusammengefasst. eer geht einfach aus und dann wieder an, scandisk schaut nich nach fehlern, einfach so als würd ich normal starten, ich habe eine riva tnt2, dann nen soundblaster vonn ess solo 1938 oder so, 196 mb ram, ne 20 gig platte von maxtor, ne 2 gig von wquantum, brenner und 52 fach cdrom.
es ist ja nicht mal so dass ich sagen könnte bei welchen anwendungen er einfach aus geht, es passiert total unregelmässig, manchmal sogar schon wenn er neu startet und ich ein programm starten will. ich hänge aber auch in einem netzwerk, server win 98, anderer rechner 98 und meiner mit 2000. tja und mehr kann ich dazu nich sagen.
liegt es vielleicht daran dass meine platten zu heiss werden? oder so?
ich wart derweil mal wieder wann ES passiert. :smoke:
 
mhh überleg überleg. hört sich ziemlich nich gut an.:eek:

hast du n motherboard-monitor-programm???
wenn ja, dann schau bidde mal ob dein rechner genug strom hat, denn ich geh davon aus, dass du nur n 250W Netzteil hast.

sicher, du hast keine geforce und kein scsi, aber es mag ja trotzdem sein. auch n gutes mobo schluckt viel strom.

zum testen klemm einfach mal deinen brenner und evt. ne pladde ab. dann schau obs imma noch abstürzt.
das aber scandisk nich anspringt is sehr eigenartig, d.h. eigentlich dass windows seine session zurücksetzt oder sogar beendet.

hast du irgendwelche stromsparfunktionen drin?? kann das sein?
haste mal virenscan gemacht??

sorry dass ich hier so'n heckmäck :_ mach, aber ich weiss es echt nich wirklich was er hat.
aber einfach so ausgehn und wieda an, is kein zuckerschlecken.

ps: WAKE ON LAN schalte mal bidde im BIOS aus. es kann auch sein, dass dein rechner neustartet weil er n was vom netzwerkkabel geschicktbekommt (das passiert aber nich jedesmal)

also...VIELE VIELE MÖGLICHKEITEN%)
 
Hi,

ich glaube Oki hat recht, dein Problem scheint ein Stromversorgungsproblem zu sein. Die CPU ist es bestimmt nicht.

Wie Oki schon gesagt, starte den PC mal mit Minimalbestückung (Graka + Soundkarte). Wenn er dann einwandfrei läuft, kannst du ja mal ihn wieder mit allen Komponenten aufbauen und sehen welche ihn zum Absturz bringt.

Achte drauf, die Treiber ordentlich zu de- bzw. installieren, immer sehr wichtig! Spart Nerven!

René

(Ups du heisst ja Joki, Oki ist mein Drucker, sorry)
 
Re: celeron und win2k

Dieses 'unmotivierte' rauf-und runterfahren des PC hatte ich auch.Grund war.Vom Elektrizitaetswerk ganz kurze Sromunterbrueche..bloss so ein ''zaff''..Deshalb hab ich jetzt ein UPS installiert.Bei jedem Start black out im ganzen Haus.Grund :Wackelkontakt bei der Verbindung zwischen UPS und PC....Selber eine Frage:Mir wurde davon abgeraten,das Komunikationskabel zw.UPS und PC anzuschliessen und die software zu installieren.Ich wuerde mir damit nur noch mehr trubles einhandeln. was ist davon zu halten?
freundlich gruesst cecile (Ps. versteh kaum chinesisch,bin Anfaenger)
 

Neue Beiträge

Zurück