CDC in Splitter-Window

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Mein Projekt im Explorer-Stil hat rechts eine von CScrollView abgeleitete Ansicht. Dort habe ich ein Problem:
In der OnDraw-Funktion ist der CDC auskommentiert, d.h., ich bekomme keinen Context übergeben. Wenn ich nun den Kommentar entferne, wird zwar in der Ansicht gezeichnet, aber sehr langsam und mit ungewollten Ergebnissen. Auch Versuche, über CClientDC oder die Pane einen Device-Context zu erzeugen und zu nutzen, schlugen fehl. Entweder ungewollte Zeichenergebnisse (über CClientDC) oder Exceptions. Wie komme ich denn an einen Device-Context für meine Zeichenoperationen?

Mfg

langer
 
Okay, hat sich erledigt. Über Pane->GetDC wars schon richtig, der Fehler lag wie üblich mal wieder ganz woanders (nichtinitialisierte Variable, die mich in die Irre geführt hat).

Mfg

langer
 
Ein Problem gelöst, das nächste tut sich auf. Jetzt weiß ich aber wirklich nicht weiter. Das Zeichnen im DC klappt ohne Probleme. Auch das Setzen des Scrollsizes klappt (das Formular ist größer als der Bildschirmbereich), die Scrollbalken entsprechen dem eingestellten Scrollbereich und lassen sich verschieben. Nur das Bild folgt den Scrollbalken nicht, es bleibt unverändert mit der linken oberen Ecke in der linken oberen Ecke kleben. Allerdings flackert der Bildschirm beim Scrollen. Woran könnte das liegen?

Mfg

langer
 
Mann oh Mann, wenn man einmal auf eine falsche Fährte geschickt wurde.....
dann sucht man stundenlang in der falschen Richtung :-( .
Natürlich reicht das Entfernen der Kommentarzeichen im Funktionskopf von OnDraw für den DC. Dann läuft alles.

langer
 
Zurück