CDATA Problem

Gerri84

Mitglied
Ich habe denk ich ein verständniss problem was den einsatz von CDATA betrifft...

habe in meinem XML file einen Text

PHP:
<submenue sub_topic="Test" headline_content="Test Test" typ="1">
<inhalt image="images/bild1.png"><![CDATA[Epsum factorial non deposit quid pro quo      hic escorol. Olypian quarrels et gorilla congolium sic ad nauseum. Souvlaki ignitus carborundum e pluribus unum. <b>Defacto lingo est igpay atinlay.</b> Marquee selectus non provisio incongruous feline nolo contendre. Gratuitous octopus niacin, sodium glutimate. Quo]]>
</inhalt>
</submenue>

so das ganze wird in Flash eingelesen... habe das Textfeld auf html = "tur gesetzt und auch bei der übergabe anstelle von textfeld.text auf textfeld.htmlText umgestellt... er gibt mir aber trotzdem das ganze so aus <b>Defacto lingo est igpay atinlay.</b> in meinem flash movie.... muss ich sonst noch etwas beachten !?
 
Hi,

verwendest Du auch die "nodeValue"-Eigenschaft des ersten Kindknotens des inhalt-Tags?

Falls Du den Knoten direkt in einen String konvertierst, musst Du die html-Entitäten filtern (suche dazu im Forum nach "parseET") - aber wie gesagt: Durch Einsatz der nodeValue-Eigenschaft sollte sich dies erübrigen.

Gruß
.
 
das ganze wird so ausgelesen...

PHP:
_root.contenttext_mc.contenttext_txt.htmlText = xml_menue.firstChild.childNodes[0].childNodes[0].childNodes[0].childNodes[0];
 
okey und das wär dan die lösung

PHP:
_root.contenttext_mc.contenttext_txt.htmlText = xml_menue.firstChild.childNodes[0].childNodes[0].childNodes[0].childNodes[0].nodeValue;

danke schön für die promte hilfe :)
 
aber wie kann es sein das er hier

PHP:
content_mc.contenttext_mc.contenttext_txt.htmlText = xml_menue_top.firstChild.childNodes[3];

den korrekten text ausgibt...

und hier

PHP:
content_mc.contenttext_mc.contenttext_txt.htmlText = xml_menue_top.firstChild.childNodes[3].nodeValue

nur "null" !?

XML sieht so aus
HTML:
	<mainmenue topic="test" 
	           headline_content="test" 
	           zusatz="&lt;p&gt;test test test test&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;" 
	           typ="1">
			<inhalt image=""><![CDATA[fdsafsdfdsf dsfdsfdsf dsfdsf dsfdsf dsf dsf dsf sdfds fdsf dsfsd f]]></inhalt>
	</mainmenue>
 

Neue Beiträge

Zurück