CD Ripper für die Eingabeaufforderung - Zu dumm zum Suchen?

Wongraven

Grünschnabel
Hallo Leute,

ist schon ne Weile her, das ich das letzte mal hier was geschrieben hab. Aber wenn ich meine Lösungen selber finden kann, brauch ich ja auch niemand anderem die Zeit stehlen. Nun hab ich aber nen Problem, bei dem ich schier am Verzweifeln bin und ich find nix, aber auch gar nix brauchbares bei google und co.

Ich such nen CD-Ripper für Eingabeaufforderung. Also keine GUI, kein Schnickschnack. Das Ding soll mir durch Aufruf mittels PHP (das lokal in nem kleinen Server läuft) die aktuell im CD Laufwerk befindliche CD rippen und am besten gleich in MP3's umwandeln. Idealerweise soll das Teil dann noch diverse Settings (Laufwerksbuchstabe, Zielordner, etc.) mit dem Aufruf übernehmen können und nach Beendigung des ganzen Vorgangs mir dann die CD wieder vor die Füße werfen. Ich will das Rad hier nicht neu erfinden, also wenns nicht geht, dann gehts nicht, was sehr schade wäre, aber der Kunde müsst dann damit leben (können).

Meine Frage ist nun, kennt einer so nen Programm, oder hat vielleicht schon mal sowas ähnliches umgesetzt und kann sich noch dran erinnern, wie das damals hies?

Das einzig vielversprechende Programm das ich gefunden habe, war AKRip, welches aber in meiner "Testumgebung" (Windows XP - letztes Servicepack) bei der Laufwerksauswahl abgestürzt ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Hi,

ich kann dir leider kein kostenloses Programm empfehlen, welches das unter Windows kann.
Aber ich hab von Express Rip gelesen, dass es (falls man es kauft) auch über die Konsole bedienbar ist. Ob sich das ganze dann auch automatisieren lässt, so dass es ohne Benutereingaben läuft, kann ich allerdings nicht sagen.

Aus der Linux Ecke kenne ich aber noch abcde und CDDA2MP3, evtl könntest die ja über Cygwin zum laufen bekommen oder du machst deinen Server auf Unix ;)

Gruß
BK
 
Ja, für Linux hab ich tausende gefunden, aber ich kann den Kunden ja nicht zwingen auf Linux umzusteigen, nur damit er das Ding benutzen kann. Ich kanns ihm sicherlich empfehlen, aber vorraussetzen kann ichs nicht.

Aber Danke schon mal für Deine Antwort.
 
Wunderbar! Vielen Dank. Hab schon so oft von bonkenc gehört, aber irgendwie noch nie, das man das Ding auch in der Kommandozeile öffnen kann. Naja, man lernt nie aus! Vielen Dank nochmal!
 

Neue Beiträge

Zurück