CD Promotion Plakat / Flyer

aardvark

Mitglied
Hi,

Nachdem die CD bald fertig ist, hab ich mal
ein Promotionplakat / Flyer dafür zusammengebastelt.
<großes Bild>

Bitte um (freundliche;-)) Kommantare
GRTS #arry
 

Anhänge

  • flyer_small.jpg
    flyer_small.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 734
Hallo,

ich finde die Kanten der CD könnten etwas weicher sein, da die Hand auch recht unscharf ist.
Ansonsten gelunger Flyer!!
 
Hi,
Generell ein schöner Flyer/Plakat. Was man allerdings bei so etwas vermeiden sollte, wäre eine optische Diagonale die links unten aus dem Bild führt. Leider hast Du eine solche bei Dir eingebaut, auf der auch noch der Haupttext liegt. Damit bewirkst Du dass der Blick des Betrachters(der ja in der Regel das Bild von oben links zur Mitte hin betrachtet) kurz die Hand mit der CD überfliegt, dann aber durch die Diagonale rückwärts über die Schrift aus dem Bild geleitet wird. Das einzige was den Blick des Betrachters nochmal aus der Ecke zieht, ist das Ausrufezeichen rechts oben.
Im grossen und ganzent nimmt man erst beim selbsständigen, genaueren, nachträglichen hingucken die Informationen auf, ich denke nicht dass das Sinn des ganzen ist. Ausserdem ist die Internetseite sehr schlecht vom weiten zu lesen, da sie zweifarbig hinterlegt ist.

Mein Tipp, versuch den Blick des Betrachters auf die wichtigen Elemente des Flyers/Plakats zu lenken. Dazu habe ich Dir mal aufgemalt wie man am besten die Blicke leiten könnte, Möglichkeit "D" entspricht dabei Deinem Layout. Versuch einfach anhand der Schemas Deine Grafischen Elemente so anzuordnen, dass Dein Blick den Pfeilen folgt. Bei den verschiedenen Schemas muss ich noch erwähnen, dass ich davon ausgegangen bin den Haupttext unten, mittig zu platzieren.

gruß
ikon
 

Anhänge

  • blicke_leiten.jpg
    blicke_leiten.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Danke für die Tipps "ikon".
Ich werd' das mal ein wenig umstukturieren.

(Auf was man nicht alles achten muss,
aber stimmt schon der Blickverlauf rutscht
zur Zeit nach links unten weg.)
 
Hi Ardvaark,
Schaut doch schon besser aus. Leider hast Du immer noch eine leichte Diagonale nach links unten, wo ich mich frage: Warum?
Wenn Du Deine Diagonale umkehrst, wird es funktionieren...
Ich hab Dir mal ein Beispiel angehängt wie ich es machen würde, natürlich verlange ich jetzt nicht, dass Du das nachmachst. Es sollte nur als Beispiel dienen...

Das "NEW RECORD..." und das Ausrufezeichen können ruhig über den Weissen Rand gehen, da es dadurch in den Vordergrund rückt. die unterste Zeile sollte dabei etwas weniger breit als die restliche Schrift sein, da dies eine Art "Grinsemund" erzeugt, welcher den Blick von unten links, über das Ausrufezeichen zurück ins Bild leitet. Hier überfliegt der Betrachter dann wunderbar die CD mit dem Titel, der Daumen leitet dann den Blick zurück auf "NEW RECORD..." usw.
Wenn man die Regeln kennt, kann man natürlich die ein oder andere brechen, nach einer Zeit macht man das meiste ohnehin aus dem Gefühl.
Hoffe das ganze hilft Dir ein wenig...

mfg,
ikon
 

Anhänge

  • flyer_soey2.jpg
    flyer_soey2.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 131
Zurück