CD ohne Seriennummer herunterladen legal?

WorldRacer

Erfahrenes Mitglied
Huhu,

habe folgendes Problem. Habe mir vor ner Weile (naja, etwas länger als ein Weilchen, war 6/2004), die ComputerBild-Spiele gekauft, da war Industrie Gigant 2 drauf. Jetzt wollte ich das heute wieder installiern: Booooing - CD Kaputt. Wunderbar. Die Seriennummer lässt sich dennoch heute auf der Seite von CB-S abrufen. Jetzt fehlt die CD Seriennummer ist da.

Frage: Ist das legal, wenn ich mir NUR die CD lade? Also das ISO Image o.ä.?

Oder wäre einer bereit mir die CD zuzuschicken, sofern vorhanden?
 
Nach meinem Verständnis von Software-Lizenzen bist du durch die Seriennummer im Besitz einer Lizenz zur Benutzung der Software. Kann dir jetzt keine rechtliche Grundlage dazu geben, aber ich weiß definitiv, dass das bei Windows so ist(s. Ebay).

Ich hab grad mal nachgeschaut, ich weiß, das ich mir die auch gekauft hab, kann sie aber grad nicht finden, wenn ich sie finde melde ich mich bei dir ;)

Gruß

Matt
 
Cool, danke, dann weiss ich bescheid. Das wär nett, wenn du mir die zukommen lassen könntest, kann dir auch gern nen ftp zur verfügung stellen :)
 
Ich hätte sie auch noch daheim rumliegen (schön einsortiert in ein Spindel mit den restlichen CBS-Spielen),
Melde mich dann heute Abend nach der Arbeit nochmal hier.

Gruß
BK
 
Hi, tut mir leid, aber wie es aussieht, hat mein Bruder alle alten CBS-CDs weggeschmissen :(
Aber die Kartoffel ist ja so nett und schickt die CD dir.

Gruß
Matt
 
Oh shit. Mein herzliches Beleid :)

Joar, das wär sehr nett von der Kartoffel. Ich hab auch so ne Spindel, aber leider sind die CDs schon was öfter gebraucht worden, womit sie dann auch die ein oder anderen Kratzer bekommen haben. Bei der IG2-CD wars dann eben der ein oder andere zuviel :(
 
Hallo,

habe sie gestern Abend schon mal rausgesucht. In einem Post hast du gesagt, dass du nen FTP-Server hast. Schreib mir einfach eine PN, dann schauen wir mal wo ich es hinladen soll.

Gruß
BK
 
Zurück