CD am Mac anhören...klappt nicht !

N

Nova

Hi !

Ich arbeite seit kurzem wieder an einem MAC (Powerstation). Warntöne, Flash-Filme, Sounds im Internet sind auch einwandfrei zu hören. Sobald ich aber eine CD einwerfe (wird auch in einer Player-Anzeige abgespielt), höre ich schlichtweg NICHTS. Einstellungen im Kontrollfeld Ton schon mal verändert, hat leider nichts geholfen...und so versiert bin ich leider auch nicht am MAC. Kann mir jemand weiterhelfen...sonst kommen meine CDs wohl nie zum Einsatz ;)))

Danke für jeden Tip !
nova
 
ich kenn mich zwar am Mac überhaupt net aus, aber vielleicht ist's ja genauso wie beim PC. :rolleyes:

Da brauchst Du zum Anhören von CD's ein spezielles Verbindungskabel vom CD-Laufwerk zur Soundkarte. Der Sound vom CD-Laufwerk kommt dann also nicht wie "normale" Sounds als "WAVE" sondern über den "Line-IN".

Vielleicht hast Du auch einfach den Line-IN-Eingang der Soundkarte nicht laut genug (oder auf Mute) eingestellt.

Gruß
Dunsti
 
Zurück