Cartoon Render-kein Feuer

paleface

Gesperrt
Mahlzeit....

jo....was ist mein Problem....
Mein Problem ist wenn ich denn Cartoon Render (net denn ganz neuen von 8.5)
benutze und ich aber Feuer in meiner Scene, sprich Partikel habe...passiert da GARNIX....
Gibt es ne Möglichkeit wie ich trozdem Feuer in dem Carton Render rendern könnte?

Müssen auch net mit Partikeln sein...
 
Also bei mir funktioniert alles:

fire_cartoon.jpg

Allerdings hab ich auch einfach nur die Farbstufen aktiviert. Wenn du nur die Umrisse haben willst wird des mit Partikel nicht funktionieren weil die Lichter ja keine Umrisse haben. Aber des weißt du ja wahrscheinlich selber. Wart lieber aus'n Pinky.
 
Stimmt hätte ich mal dazusagen sollen das ich NUR ne strichzeichnung haben wollte...
Sprich OHNE Farbe. ich habe schon ne kleine Alternative.
Ich lasse immer eine Geknitterte Kugel sich Auf und Abpumpen (dicker dünnerwerden) und habe die ans ende gesetzt. Dadurch sieht es UNGEFÄHR so aus als würde da was hinten raus kommen. Also Feuer.
Ist aber noch net so ganz das was ich haben wollte.

Na...dann werde ich mal auf die "Süsse Maus" warten :)
 
Hi!

Mickey Mouse kann heut' nicht, somit springe ich ein ;)

Ähm, Feuer ist ja nicht Feuer. Meinst Du ein Kamin-Feuer oder - und das vermute ich, da Du von "hinten raus" schreibst - Raketen-Feuer?
Kannst Du nicht eventuell etwas mit dem "Feuer-Shader" anfangen? Als Alpha-Textur auf einen Zylinder (oder einer Kugel?), der hinten rausschaut?
Weil, so wie ich es verstehe, willst Du ja nur die Outline, oder?
 
Hi nochmal!

Vorheriges bitte streichen!
Konnte es erst jetzt ausprobieren und ... die Textur wird bei einer reinen Outline ja überhaupt nicht beachtet, sorry...
 
Hmmm....dann werd ich wohl weitergrübeln müssen.
Kann das denn der neue Cartoon-Render?
Hat denn schon wer?
Ich net, hab ich momentan nix Geld für. Und zu Weihnachten hab ich mir schon was anderes Gewünscht :)
Könnt mal wer schauen ob das damit gehen würde?
Gemeint ist REINE-STRICHZEICHNUNG...wie Drahtgitter...QUASi...
 
Hi,

vielleicht hilft dir ja das...

Den Emitter Kugeln abgeben lassen.
Emitter in Grundobjekt konvertieren.
Rendern.

Allerdings schaut das feuer dann nicht mehr wirklich wie Feuer aus... eher wie Rauch... Vielleicht kann man das noch ändern... müsstets etwas rumexperimentieren...
 
Hmmm...ich weiß was du meinst....
Aber es geht eigentlich...sieht zwar echt voll net mehr aus wie Feuer aber für das Bild geht es...Hauptsache man weiß was gemeint ist....:)
 
Zurück