Capter zu mpeg2 konvertieren

brecht

Erfahrenes Mitglied
Hi leute.

ich habe folgendes Problem: Ich will aus einer DVD drei Kapitel entnehmen, und dann ohne Menü als einzeltracks auf eine neue DVD brennen. diese soll natürlich auch in DVD Playern laufen - ich habe eigentlich alles da was ich brauche: ne sinnvolle authoringsoftware, nen brenner die DVD nur weiß ich nicht, welches programm mir erlaubt, einzelne Kapitel der DVD in Mpeg2 zu konvertieren. für relativ schnelle hilfe wäre ich dankbar;-)

ach ja - was mir nicht weiterhilft, ist eines dieser tools, die den DVD Stream zu nem Svcd Stream machen - denn da ist ja bekanntlich die Auflösung fürn a...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dem programm DVDx (Version 1.8 ist freeware)funktionierts bei den meisten dvds, dass du auf einzelne kapitel zugreifen kannst, mit vielen anderen programmen kannst nur den hauptfilm erreichen. such einfach danach, bietet auch viele einstellungsmöglichkeiten und viele versch. format variationen wie auch mpeg 2.
viel glück :)
 
hi,

mpeg konvertieren kann eigentlich jede Videoschnittsoftware (wenn sie neuer ist, zum Bsp. kann es Premiere 6.5 usw)

cu orange
 
Das Premiere das kann ist mir klar - bolß kann Premiere keine DVD auslesen

aber trotzdem danke;)
 
naja mehr schlecht als recht - meine DVD Authoringsoftware mag keine mpegstreams, in die der sound schon eingebunden ist. Da man mit DVDx aber das soweit ich festgestellt hab, nicht getrennt rausrechnen kann habe ich einen etwas unschönen umweg in Kauf genommen.

1. über meine DVnowAV den DVD Player angeschlossen, und den gewünschten bereich gecaptured

2. das file zurechtgeschnitten, und erst film zu mpeg2 gerendert und dann sound zu mp2 gerendert -

dann in meine Authoringsoftware gezogen, und publiziert - und zum schluß gebrannt

dabei hab ich halt das originale 16:9 Format verlohren und hab jetzt ein 4:3 mit den schwarzen balken. ist nicht weiter schlimm, da es eh auf einer 4:3 leinwand abgespielt wird - aber anders hätt ich es halt schöner gefunden:rolleyes:
 
___ dann würd ich sagen setzt dich an die entwicklung einer neuen software, oder sende adobe oder anderen großen firmen ne mail mit deinem problem und sach, die sollen es mit der neuen version bitte beheben :)

cu orange_dot
 
Zurück