CAPI Programmierung

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
Eines vorweg:
Ich wusste nicht, wo ich diese Frage am Besten stellen konnte, deswegen habe ich sie so allgemein wie möglich gepostet.

Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne eine Art Dialer "basteln". Leider habe ich nirgendwo eine verständliche Dokumentation oder ein Tutorial zur CAPI2.0 gefunden.
Ich weiss, es gibt da ein SDK, aber damit komme ich nicht klar.
Vielleicht liegt es daran, dass meine C-Zeit schon ein wenig zurückliegt.

Weiss jemand von Euch ein gutes Tutorial oder eine andere Quelle, aus der ich meine Informationen saugen kann?
Das Programm soll lediglich eine Telefonnummer anwählen können. Den Rest habe ich soweit schon erarbeitet.
Nur das Anwählen ... das bereitet mir Kopf-Aua ;o)

Dank und Gruss

Eiszwerg
 
Leider wurde der Thread kurzzeitig gesperrt und versank somit in der weiten Foren-Welt.

Jemand eine Idee zum Thema?
 
Lieg ich falsch oder sind dailer nicht diese kleinen, unscheinbaren und sofern sie nicht angemeldet sind ILLEGALEN Programme die deinen Pc mit teuren 0190 Nummern verbinden?
Wenn nicht dann klärt mich auf.
Wenn ja dann hat es schon einen tieferen Sinn, dass der Thread gesperrt war.
 
Original geschrieben von psycomantis
Lieg ich falsch oder sind dailer nicht diese kleinen, unscheinbaren und sofern sie nicht angemeldet sind ILLEGALEN Programme die deinen Pc mit teuren 0190 Nummern verbinden?
Wenn nicht dann klärt mich auf.
Wenn ja dann hat es schon einen tieferen Sinn, dass der Thread gesperrt war.
Genau das war der Grund, weswegen der Thread hier vorrübergehend verschwunden ist. Allerdings sind Dialer an sich nichts illegales, denn dann wäre die Einwahlsoftware von Internetanbietern genauso illegal.
Erst, wenn Dialer ohne Wissen des Benutzers installiert werden und teure Service-Nummern wählen (also den ahnungslosen Benutzer abzocken) werden solche Programme für illegale Zwecke ausgenutzt.
Kurz: Die Programmierung von Anwahlprogrammen ist nichts Verbotenes, daher kann der Thread hier auch gern bleiben, obwohl man die Informationen daraus natürlich leider für kriminelle Zwecke missbrauchen kann.
 
Was ich aber, wie ich dem Mod schon zugeflüstert habe, nicht beabsichtige, weil ich davon nichts hätte...
Bitte lasst die Kommentare in diese Richtung weg und helft mir bei der Lösung des Problems.
Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück